Kennt jemand ähnliche Serien wie h20?

3 Antworten

Ja es gibt noch eine ähnliche Serie Namen Mako einfach Meerjungfrau. Nur da es in dieser Serie nicht darum geht das Menschen zu Meerjungfrauen werden sondern umgekehrt.

Die Serie enthält insgesamt 3 Staffeln

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cxchjjkkk
Fragesteller

Danken

Wenn es dir weniger darum geht, dass es Meerjungfrauen sind, sondern eher um den Humor, den Style usw: Dieselben Macher haben noch einige andere Serien, die in dieselbe Richtung von 'Australische Teencomedy mit Magie' gehen. Am besten find ich Elephant princess, was meiner Meinung nach H2O sogar noch übertrifft. Es geht um ein Mädchen namens Alex, die eine Band hat und ihren sechzehnten Geburtstag feiert, als ein Junge mit einem riesigen, sich teleportierenden Elefanten in ihrem Garten auftaucht, ihr eröffnet dass sie Prinzessin eines magischen Landes namens Manjipoor ist und dort die Thronfolge antreten soll, nachdem sie Magie erlernt hat. So muss sie nun ihr menschliches Leben mit Band, Schule und Liebe balancieren mit Magie, den Traditionen Manjipoors und ihrem dortigen Widersacher, Vashan. Ist unter anderem auf Youtube (von den Machern selbst hochgeladen) und es war auch mal auf Amazon Prime.
Was ziemlich neu ist, auch vom selben Macher: Bureau of magical things, auf deutsch 'Club der magischen Dinge'. Es geht um ein Mädchen namens Kyra, die eines Abends ein fliegendes Buch im Park sieht, dass sie dann anfasst. Ab diesem Zeitpunkt sieht sie immer mehr Menschen in der Stadt mit spitz zulaufenden Ohren, und zwei Mädchen, Lily und Imogen, tauchen plötzlich in ihrem Zimmer auf, versuchen ihre Erinnerung an alles zu löschen, aber es geht nicht. So wird Kyra aufgenommen in eine geheime Schule, die einer geheimen magischen Organisation untersteht, und erlernt Magie - um wild gewordene magische Objekte aufzuhalten, damit die Menschen nicht von Magie erfahren. Ist auf Netflix, vielleicht auch auf Prime, weiß ich nicht.
Alien Surfgirls gibt es auch, aber das hab ich nur einmal gesehen und kanns nicht beurteilen. Geht um Aliens, die auf der Erde landen, weil sie Surfen lernen wollen - und die sich hier dann eben verlieben, weil sie stranden, weil ihr Schiff beim Landen kaputt gegangen ist.

Wenn dir die Magie weniger wichtig ist, eher Humor, Drama, Freundschaft usw, dann: Dance academy.
Da geht es um Tara, die im australischen Outback lebt, aber nun umzieht nach Sydney, um ein Ballett-Internat zu besuchen. Die Serie folgt dann Tara, die ihren Weg finden muss, Kunst und Skill in ihrem Tanz zu vereinigen (Ohne sich auf Aberglauben zu verlassen), zudem kommen ab Staffel 2 Verletzungen dazu. Auch ihre Freunde haben Rollen. Kat, die in die Rolle Ballettänzerin von ihrer Mutter gezwungen wird, obwohl sie eigentlich ein Freigeist ist. Abigail, die unbedingt die perfekte Tänzerin sein will, und dafür alles riskiert. Christian, ein Waise aus armen Verhältnissen, für den sein Talent im Tanz die einzige Chance ist, seiner Vergangenheit zu entkommen. Sammy, der mit seinem strengen Vater zu kämpfen hat, der Tanz nicht als echte Chance sieht - und der gleichzeitig noch mit seiner sexuellen Orientierung zu kämpfen hat.
Ab Staffel 2 dann auch Grace und Ben - Perfekte Tänzer, mit denen jeder befreundet sein will, die aber beide ziemlich übertreiben können. Nur in komplett verschiedene Richtungen.

cxchjjkkk
Fragesteller

Danke für dein ausführliches langes Antwort ich werde mal in der Serie reinschauen danke dir

Als erstes würde mir ‘Mako – Einfach Meerjungfrau’ einfallen, da es ein Spin-off von H2O ist.

cxchjjkkk
Fragesteller

Danke