Kennt ihr gute Filme über Probleme von Jugendlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo daflower,

hier meine Vorschläge:

  • Komasaufen (wie der Name schon sagt)
  • Straving in Suburbia (Magersucht)*
  • Neufeld, mitkommen! (Schüler versucht Mobbing nach einem Gerichtsurteil gegen seine Mobber zu verarbeiten)
  • Keine Zeit für Träume (Mädchen mit ADS)
  • Zappelphilipp (Junge mit ADHS)
  • Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
  • Und alle haben geschwiegen (Mädchen wird in katholischem Kinderheim von Ordensschwestern misshandelt)
  • Operation Zucker (Mädchen wird von Menschenhändlern aus Rumänien nach Deutschland verschleppt und zur Prostitution gezwungen)
  • Festung und Es ist alles in Ordnung (Häusliche Gewalt in der Familie. Leidtragende sind jeweils die Kinder, hier: Mädchen. In beiden Filmen ignorieren die Mütter die schlimme Situation)
  • Für Elise (Mädchen mit alkoholkranker Mutter, verliebt sich in deren älteren Freund und aus Mutter und Tochter werden Konkurrentinnen)
  • Lilja 4-ever (Mädchen lernt in einer Disco einen jungen Mann kennen, der ihr verspricht, sie aus ihren ärmlichen Verhältnissen rauszuholen und mit ihr nach Schweden auszuwandern. Dort angekommen, gerät das Mädchen aber an einen Zuhälter) **

Die fett gedruckten Filme sind alle in voller Länge auf YT zu finden.

* Nur englisch

** Russisch mit deutschen Untertiteln

Gehen auch Serien?
Würde mir spontan "skins" einfallen. Fällt auch unter den Katogerien; Jugendliche, Probleme, Depression, Magersucht & so weiter.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter wurde schon genannt, sonst den anderen Film von John Green "Margos Spuren".

its kind of a funny story & the perks of being a wallflower (deutscher titel vielleicht lieber morgen)

Mein Schicksal ist ein mieser verräter. Ein Mädchen hat Krebs hat Probleme mit freund und so Ixh weiss du suchst wahrscheinlich was anderes aber der ist megaaaa geil

daflower
Fragesteller

Danke aber den Film kenne ich schon :) gefällt mir aber auch sehr.