Kennt ihr ein paar ganz, ganz traurige lieder (rock/ pop/ alternative)?

24 Antworten

  • Pink Floyd - Mother
  • Pink Floyd - Wish You Were Here
  • Frankie Goes to Hollywood - The Power Of Love
  • Eric Clapton - Wonderful Tonight
  • Barclay James Harvest - Play to the World

Gib mal bei Youtube ein ,Traurige Lieder. Da gibt es sehr schöne traurige Lieder, als da wären Federleicht, Tränen, das Lied von der Anderwelt usw. Musst mal schauen.

pioneer to the fall von interpol und die band an sich

CAMEL vertonten bekanntlich Paul Gallicos Novelle (1941) "Die Schneegans" auf ihrem 1975 veröffentlichten Album "The Snow Goose".

In der Schlacht von Dünkirchen stirbt Rhayader, der eine tiefe Freundschaft zu der kleinen Fritha pflegte, die wiederum eine verletzte Schneegans fand und zusammen mit Rhayader aufpäppelte.

Hier nun der Song, in dem Rhayader stirbt - natürlich gemäß dieser Frage alles andere als lustig ;-(

"Dunkirk"

https://youtube.com/watch?v=DcZCj1ITVbE

stairway to heaven- led zeppelin