Kennt Ihr ähnliche Filme/Serien wie Van Helsing mit Hugh Jackman?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also mir fällt da Earthsea ein z.b. es gibt 2 varianten. Der Name ist für ein 2 Teiler mit richtigen Schauspielern, Die Chroniken von Erdsee ist ein Anime.

Ritter der Zeit von Markus Rothkranz, ist zwar vielleicht etwas vor 1700 aber auch sehr interessant

Seventh son, der ist mit Drachen, Zauberer viel Fantasy

Eragon auch sehr Fantasy aber evt etwas zu früh von der epoche her.

Magst du Filme mit Vampiren, Werwölfen und hybriden? Die Underworld Reihe ist sehr düster und fiel mir als erstes ein, da die Atmosphäre sehr ähnlich ist, wie Van Helsing. Aber nur 1 Film der Reihe spielt tatsächlich nur in der Vergangenheit. Aufstand der Lykaner nämlich.

The last witch hunter mit vin Diesel spielt zeitweise heute, zeitweise dort wo er damals als alles begann war, das ist etwa 16 bis 1700.

Die bakerstreet bande (gibts soweit ich weiß auf netflix) spielt zu Zeit von Sherlok, paßt also, ist Fantasy, da es um Monster und Magie geht.

Interview mit einem Vampir spielt hauptsächlich in der zeit aber nicht ausschließlich.

Sleepy Hollow die Serie spiel sowohl im 18. Jahrhundert als auch jetzt, der film glaub komplett damals. Mystisch und Fantasy.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman darf ich nicht vergessen. Spielt zu Zeiten von Kaptain nemo, Jackyl und Hyde etc 1899 etwa.

The last Samurai mit Tom Cruise. Der ist genial, ist aber natürlich ganz anders da er in Japan spielt aber die Epoche würde passen 1876. Denk ich zumindest. Es ist ziemliches vieles Vergangenheitmässiges da. Denn damals war Japan schon noch so ähnlich in den Provinzen, wie in van Helsing. Pferd, Bogen, Katanas kaum Gewehre ausser bei den feinden.

Soll nur die Atmosphäre ähnlich sein oder ist die egal und nur die richtige Epoche muss es sein?

Denn Herr der Ringe könnte auch passen. Bin allerdings nicht sicher in welcher Zeit die Reihe spielt, länger nicht gesehen, bin eher der Harry Potter typ.

Mit Fantasy kenn ich mich relativ gut aus. Das genre ist für mich top. Ich mags auch düster und brutal. Z.b. Underworld. Aber es ist schwer viele Filme und Serien zu finden, die in der gleichen Zeit Spielen. Das Problem kenn ich schon. Wenn mir was gefällt und ich will mehr davon, dann ist es ziemlich schwer es zu finden. Z.b. wie Ghost in the Shell (der mit Scarlett Johansson nicht der anime) Ist jetzt eher scifi aber das selbe prinzip. Filme die in der Zukunft spielen und das nicht nur 20 Jahre gibts nicht so häufig ausser post Apokalyptisch. Dito was eine bestimmte Epoche betrifft.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, sonst einfach nachfragen. Ich bin n Serien und Film-junkie und das hauptsächlich genau bei scifi, Fantasy, Mystery, Horror (obwohl für mich Vampire etc eigentlich nicht zu Horror gehören, zu wenig Horror vil mehr mystery und Fantasy, total mein Ding eben 😁)

Ich hab jetzt keine animes aufgezählt, da ich nicht weiß ob das in dein Beuteschema passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabze447
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die umfangreiche Antwort! ♡

Kenne jeden einzelnen Film schon Haha .. bin genauso so n Film Junkie .. Last Samurai habe ich erst vor kurzem gesehen als ich auf meinem Ghost of Tsushima Trip war 😂 Ghost in the Shell auch als ich Cyberpunk77 gezockt habe .. habe auch vor kurzem auf Netflix die neue Animationsserie gesehen .. Herr der Ringe, Seventh Son und Eragon passen leider nicht so von der Zeit.. und hab die alle gesuchtet als ich Elden Ring durch gespielt habe 🤣 ich mach das immer um Abwechslung rein zu bringen .. sobald ich mit einem Spiel anfange ziehe ich mir Filme und Serien im selben oder ähnlichen Genre rein .. klar gibs Ausnahmen wenn man mit seiner Perle auf der Couch lümmelt und sie was gucken will aber da ich genauso ein Film und Serien Junkie bin glaube ich du kannst mich gut verstehen 😊😁 das Problem ist nur das es im Zusammenhang mit dem 17.-18. Jahrhundert kaum solche Filme gibt die Bloodborne ähneln .. Underworld spielt in der Neuzeit und nur Aufstand der Lykaner spielt im Mittelalter .. auch Interview mit einem Vampir spielt zwar in der richtigen Zeit aber das ist mehr so ein Drama als Action .. obwohl der schon gut passt und ich mir den mal wieder reinziehen könnte 👍🏼 Last Witch Hunter spielt leider auch in der Neuzeit bis auf einige kurze Filmrückblenden die Vin Diesel im Mittelalter zeigen .. Sleepy Hollow mit Johnny dem Depp passt sehr gut danke! ♡ davon gibt's auch ne Serie mittlerweile aber ob die wieder nur so'n Abklatsch des Orginals ist und in der Neuzeit spielt wie zb. Elementary bei Sherlock Holmes kann ich nicht sagen .. Mag aber Elementary also vllt habe ich Glück ^^ es gibt zwar viele Filme und Serien im 17.-18. Jahrhundert aber im Dark Fantasy Stil wie Van Helsing leider eher weniger .. das Fantasy Genre wird irgendwie immer mit dem Mittelalter oder der Neuzeit verbunden .. aber danke danke danke für deine hilfreiche Antwort .. die Sleepy Hollow Serie gibt es glaub ich sogar auf Netflix 😁👍🏼

DoctorWho86  04.07.2022, 15:42
@Fabze447

Ahhh ein gleichgesinnter cool 😁 die sleepy Hollow serie ist anders als der Film. Es geht um 2 auserwählte Ichabod Crane von damals und Abbie mills von der heutigen Zeit. Abgesehen vom kopflosen Reiter gibt's noch viel mehr Monster, ungeheuer und Magie. Er wurde durch seine Frau die ne hexe ist (was er anfangs nicht weiss) in ne art künstliches koma versetzt weil er warten muss auf die 2. Auserwählte um mit ihr das böse zu bekämpfen. Sleepy Hollow https://g.co/kgs/vdq79a ich finde vom Inhalt her die Serie deutlich besser. Im Moment schau ich Grimm. Basiert auf den Geschichten von den Gebrüder Grimm aber hat mehr drin. Spielt aber im jetzt.

Abgesehen von denen die ich aufgezählt habe fällt mir nichts mehr ein. Wie du sagst ist die Auswahl eher beschränkt..

Kennst du Sanctuary - Wächter der Kreaturen? Die Serie werd ich wenn Grimm zu ende ist (noch die letzte Staffel übrig und paar wenige Episoden davor) anschauen. Sanctuary – Wächter der Kreaturen https://g.co/kgs/dYpR3t ist eine sehr gute Serie. Da gehts um wie sie es nennen normale und anormale. Also menschen und nicht menschen. Es kommen vereinzelt Vampire vor wie nikoma tesla, und viele andere anormale wie jack the ripper, watson aus sherlok holmes, Kali etc. Auch zeitreisen, unterwelt etc sehr umfangreich.