Keine Eingabe der Zugangsdaten bei NetCologne auf FritzBox notwendig?

1 Antwort

Du schreibst: " Habe ... (mit den Zugangsdaten zum Onlinezugang) und ...- aber ohne Eingabe der Zugagsdaten für das Internet. Das sind meines Wissens nicht zwei verschiedene Datensätze. Gerade neue Router und bei IP Anschlüssen konfigurieren sich häufig selbst, da Du über die Registrierung verifiziert wirst.

roedma
Fragesteller

Ich habe einmal Zugangsdaten für den Onlinebereich von NC bekommen und zusätzlich Daten für den Internetanschluss, die ich (eigentlich) in der Benutzeroberfläche der FritzBox eingeben müsste. Auch im Handbuch von AVM zu Fritzbox ist es so beschrieben, dass man die Daten manuell dort unter „Internet - Zugangsdaten“ eingeben muss. Dieses Feld für die Zugangsdaten fehlt aber bei mir in der FritzBox-Oberfläche.

Bei der Registrierung der FB im Onlinebereich von NC musste ich die MAC Adresse der FB und eine weitere Nummer angeben, danach baute sich die Internetverbindung selbstständig auf.