Kein Signal Monitor?
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte normal meinen Pc starten..Der Pc ansich geht auch an, jedoch steht dann an meinem Monitor „kein Signal“. Da ich das schonmal hatte hab ich einfach nochmal alle Kabel und Stecker neu angeschlossen und alles nochmal neugestartet..Das hat aber leider auch nicht funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich da noch machen kann???
2 Antworten
Das ging bisher aber auch?
- Eingang am Monitor ist richtig eingestellt?
- Kabel mit Grafikkarte oder Mainboard verbunden? Welche Grafikkarte / Prozessor hast du?
- PC mal am Fernseher angeschlossen, ob's da geht?
Entweder liegt's am Monitor - oder am PC. Also test mal, obs am Fernseher auch nicht tut.
Die Frage bzgl. GPU/CPU bleibt natürlich offen.
Hab mir die Grafikkarte nochmal angeschaut..Kann nicht genau sagen, welche es ist, aber da steht Radeon und irgendwas mit PowerColor drauf.
Dann frag am besten deinen Bruder. Wenn du keinerlei Ahnung von der Materie hast, wird das alles seeeehr anstrengend, wenn man mit dir auf Ursachenforschung geht.
Hab’s jetzt am Fernseher ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Mein Bruder hat die Grafikkarte in Verdacht.
Ja dann berede das mit deinem Bruder^^ Wenn die CPU ne integrierte Grafikeinheit hat, im BIOS ggf. aktivieren und mal darüber anschließen.
Dann geht der PC eben nicht an.
Ohne mehr Informationen über das System zu haben kann man auch sonst nicht weiterhelfen.
Liegt daran, dass ich da tatsächlich gar nicht so Bescheid weiß.
Ich kenne mich mit dem ganzen Kram leider gar nicht mal so gut aus..Das hat alles mein Bruder für mich gemacht. Also Kabel ist verbunden und ich habe auch schon ein komplett neues ausprobiert, denke nicht, dass es daran liegt. Müsste mal ausprobieren ob es am Fernseher klappt.