Kein Selbstbewusstsein weiße Schuhe zu tragen?

8 Antworten

Zwei Möglichkeiten: Die Schuhe tragen und mal etwas an den Kritikern kritisieren (und dazu sagen, dass deine Kleiderwahl deine Sache ist).

Zweite Möglichkeit: Die Schuhe erst mal in der Schule nicht mehr tragen, aber privat. Vor allem, wenn du dich privat mit anderen Leuten triffst als mit den Leuten aus deiner Stufe.

Frage dich: Wenn du jetzt "einknickst", wirst du dich dann auch weiterhin an Kritk anderer Leute halten?

Als ich sehr unsicher war und das noch nicht so verbreitet, habe ich mal mit zwei geflochtenen Zöpfen meine Mutter vom Friseur abgeholt. Ich war ca. 16. Meine Mutter meinte auch sofort "machen Sie doch mal meiner Tochter eine vernünftige Frisur", also einen Kurzhaarschnitt. Ich bin da sofort wieder rausgegangen und habe gesagt, dass ich das nicht möchte. Es war mir sehr peinlich, weil Mutter und "Fachmann" (der ja verdienen wollte) meinten, dass meine langen Haare und die Zöpfe "unmöglich" aussahen. Schlimmer wäre es aber für mich gewesen, auf Druck anderer eine Frisur zu tragen, die mich täglich daran erinnert hätte, dass ich nicht entscheiden könnte, was mir stünde und wie ich meine Haare tragen wollte. Mir ist das übrigens mit meiner Mutter regelmäßig in Bekleidungsläden etc. passiert. Oft war das, was mir als modisch vorgeschlagen wurde in meinen Augen eher unpassend und hässlich. Ich habe die Situationen manchmal überspielt, indem ich von Anfang an erklärte, dass ich halt keinen modischen Geschmack hätte, aber trotzdem gern entscheiden würde, was ich tragen wollte. Fazit war leider, dass ich lange Hemmungen hatte, Verkäufer in Bekleidungsgeschäften zu Hilfe zu bitten, weil ich denen nicht traute.

Inzwischen bin ich übrigens in einem Langhaarforum, in dem auch Erwachsene zwei Flechtzöpfe tragen, ohne dass "unmöglich" zu finden.... Also suche dir Leute, die dich und deinen Modegeschmack akzeptieren und unterstützen und höre nicht au die MEINUNG deiner Stufenkameraden.

PS

Gegen weiße Schuhe könnte allerdings gereade das Wetter sprechen. Gerade wenn sie dir wichtig sind, wäre ich vorsichtig, dass sie nicht von Regen oder Schnee Flecken bekommen.

Wenn andere so etwas zu dir sagen, frag mal deine Freunde.

Die werden bestimmt sagen, dass das an dir gut aus sieht.

Ein paar Mädchen haben, nachdem ich beim Frisör war, hinter meinem Rücken gemeint, es würde blöd aussehen.

Ich habe nicht hingehört, und danach hat es gar keine Kommentare in die Richtung gegeben.

Wenn du die Schuhe tragen willst, trag sie, auch wenn ein paar Leute etwas dagegen sagen.

Tu was dich glücklich macht - wenn dir die Schuhe gefallen zieh sieh an. (und wenn du irgendwann die Größe aufbringen kannst - vergiss klamotten und überleg unter welchen menschenunwüridgen bedingungen, die meisten hergestellt werden)

Bezweifle ja ehrlich gesagt, dass es an der Farbe selber liegt. Ich selber trage fast ausschließlich weiße Sneaker, weil sie eben schön auffallen. Und man schaut mir auch immer auf meine Schuhe.

Also werden die Schuhe womöglich allgemein hässlich sein! Nun musst du aber halt selber entscheiden, ob du da drüber stehst, und einfach das trägst was DIR gefällt, oder ob du lieber das trägst was anderen gefällt.

Hi

Also ich würde nicht darauf achten was die anderen sagen. Wenn Sie dir gefallen warum nicht. Sollen die Leute dich lästern. Ich habbnir letzten hohe Chelsea boots gekauft und war auch unsicher was die anderen sagen würden. Weil ich eigentlich niht so eine Person von aber ich fand die Schuhe schön und hab mich getraut. Ich bin mir sicher das hinter meinem rücken Leute gelästert haben. Aber das ist mir egal ich finde sie schön und das ist was zählt. Schmeiß drauf was die anderen sagen