Kein Geld für Klamotten, Hilfe?

11 Antworten

Kennst du vielleicht die App Kleiderkreisel? Da kannst du deine alten Klamotten verkaufen um dir von dem Geld neue zu kaufen. Du kannst die Sachen aber auch direkt gegen die von anderen Usern tauschen, wenn dich nicht stört, dass manche getragen sind. Du kannst dich entweder mit der Person treffen und es abholen/tauschen oder es versenden.

höchstens alle 2 MOnate, so so. Und das reicht auch völlig.

Wenn du so viele Sachen im Schrank hast die dir nicht gefallen, dann machst du definitiv was falsch.

Was dir zu klein ist sortierst du aus und versuchst es zu verkaufen

Zähl doch mal deine Klamotten auf wie viele du kommst......

Ich bekomme kein Taschengeld aber wenn ich etwas brauche bekomme ich es auch und von 15€ im Monat und dann alle 2 Monate ein Teil ist echt zu wenig... leider kann ich die Sitoation in deiner Familie nicht einschätzen aber wenn du der meinung bist das du deine Mutter überreden kannst dann versuche es auf jeden fall

Ich wünsche viel glück dabei und hoffe das ihr euch einigt und das du was schönes zum Anziehen bekommst. :)

Ps: Höre auf niemanden hier der Geld verschenken will sidn 100 Pro betrüger :D

LG Raulani (Alex)

16 und bei uns gibt es kein Taschengeld. Wenn ich Klamotten brauche, dann bekomme ich es und darf 2 bis 3 mal mir neue Schuhe kaufen (dürfen nicht teuerer als 160€ sein). Ich finde 15€ echt wenig... So viel kostet ne tshirt. Finde, ab 14 Jahren sollte man mindestens 40€ bekommen, darunter ist echt wenig (schon allein, das alles hier in Deutschland so teuer ist). Ich meine, ne Jeans kostet c.a 20-30 Euro, die von h&m und dafür müsstest du 2 Monate auf alles verzichten, um ne Jeans zu kaufen. Und nach 3 Monaten ist man raus gewachsen und braucht ne neue Jeans. Frag mal, ob du 5 Euro mehr Geld bekommst und dafür halt mehr im Haushalt tust. Dann leg jeden Monat 10 Euro zur Seite, und kauf die in den Monaten Oktober/November Klamotten und in März/April. Da hast du wenigsten 50€ gespart, für sommerklamorteb und 50€ für Winter.

Bin 17 und bekomme 50€. Bekomme meistens aber auch den Shoppingtrip und weiteres bezahlt. Wenn du dir noch etwas dazu verdienen willst, frag doch mal in Kindergärten oder sonstiges (Sozialleistungen) nach ob die eine Aushilfe bräuchten (oder einen Ferienjob?).
Erkundige dich davor aber auf jeden Fall welche Jobs du mit 15 ausüben darfst.