KCD II Error, was ist das Problem?
Ich habe mir Kingdom Come Deliverance II gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich über die rechen Ansprüchen beschäftigt, weil mein PC nicht mehr der neuste ist, vor allem die Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 1070). Die Recherchen sagten: "Mit bestimmten Einstellungen geht es".
Es läuft gut, aber nach eins - zwei Stunden kommt ein out of memory Error.
Egal, wieviel Hintergrundprogramme ich schließe oder ich Platz auf der Windows Festplatte frei mache. Er kommt wieder und wieder.
Ich habe auch mal die Belastung von GPU und RAM während des Spielens getestet:
GPU 3D: 95 - 99% (alles andere bei der GPU ist okay nur 3D schlägt so Hoch. Ist hier der Fehler?)
RAM: 60%
Ich habe auch den ersten Teil auf dem PC, ohne Probleme spielen können.
1 Antwort
Auf der Steamseite steht ja, dass es mindestens eine GTX 1060 mit 6 GB braucht. Du hast eine GTX 1070 mit 8 GB, die ja auch schon acht Jahre alt ist. Aber empfohlen ist eine deutlich stärkere Grafikkarte.
Wieviel RAM steckt denn in deinem System? Wenn es nur 8 GB sind, dann rüste auf 16 GB auf. Wieviel Platz bietet denn deine Festplatte gesamt und wieviel GB sind noch frei?
Festplatte: 348 GB frei von 464 GB Die RAM aufzurüsten war auch mein erster Gedanke, jetzt kaufe ich mir neue RAM und wenn's dann nicht geht eine neue Grafikkarte, Danke.