Kartoffel? was heißt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Migranten nennen Deutsche oftmals "Kartoffeln". Das ist deren wenig geistreiche Form der Beleidigung.

Kartoffel zu sein bedeutet deutsch zu sein! Deutsche Kartoffel, das ist kein Kompliment.. Bedeutet einfach hässlich und dumm..

Kartoffeln sind typisch deutsch. Deshalb sagt man bei einer typisch deutschen Person, sie wäre ne Kartoffel.