Kartoffel? was heißt das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Migranten nennen Deutsche oftmals "Kartoffeln". Das ist deren wenig geistreiche Form der Beleidigung.

Also das ist mir echt ein Tomate. Ich Zitrone überhaupt nicht, was das Gurken soll. Auch wenn ich des Tomatens Lösung Zitronte, fänd ich diese Ausdrucksweise ganz schönen Käse.

Ich weiß nur, dass in einem geheimen Orden (:D) dem Begriff Kartoffel eine sehr große Beliebtheit zukommt und diese/s für fast jede Wort stehen kann.

am rechten Ohr kratz

Meine Brüder und Schwestern werden es verstehen!

So einen Satz gibt es nicht, ist jedenfalls nicht gebräuchlich oder allgemein bekannt.

Kartoffeln sind typisch deutsch. Deshalb sagt man bei einer typisch deutschen Person, sie wäre ne Kartoffel.