Kantenflimmern bei neuem Bildschirm was tun?

2 Antworten

Hm, du scheinst ja mit deiner GraKa viele FPS zu haben. Ich kann dir nicht genau sagen, was falsch ist, aber ich hab eine Vermutung. Bei vielen Monitoren ist es so, dass diese eine bestimmte Anzahl an Maximal-FPS unterstützen. Kriegt der Monitor von deinem PC aber mehr als er verarbeiten kann, kann das zu flimmern führen.

Aktiviere, sofern möglich, in den Games mal die Grafikeinstellung "vSync". Die sorgt dafür, dass, wenn dein Monitor beispielsweise 60Hz hat(also maximal 60FPS darstellen kann), die FPS so gedrosselt werden, dass sie auf 60 bleiben. 

Dann hast du zwar nicht mehr als 60FPS, jedoch könntest du mehr eh nicht sehen wegen der Hertz-Zahl deines Monitors, außerdem sollte das Flimmern weg sein.

Vsync auf an und die Kantenglättung deaktivieren.

Windows 10 füllt nicht den ganzen Bildschirm aus?

Habe mir gerade eben das Update zu Windows 10 geholt, doch nun fällt mir auf dass es jetzt im Vergleich zu Windows 7 Ränder an den Bildschirm Kanten (circa 3 cm) Schwarz lässt. Ich kenne mich mit sowas nicht aus und habe keine Ahnung wie ich das beheben soll. Habe auch schon ein paar Stunden in der Windows Hotline verbracht doch ohne Erfolg. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Liebe Grüße

...zur Frage

Samsung Galaxy S8: Bildschirm flackert grün. Wieso?

Guten Tag

Soeben habe ich beobachtet das der Bildschirm meines Samsung Galaxy S8 angefangen hat zu flackern. Das Problem hatte sich jedoch nach zwei Sekunden behoben und nun läuft alles wieder Fehlerfrei. Allerdings bin ich besorgt wieso das passiert sein könnte. Das Display hatte noch nie ein Schaden erlitten, allerdings habe ich das Handy vor zirka zwei Monaten fallengelassen und nun befinden sich zwei Risse and die obigen zwei Kanten des Backcovers.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gta 5 Ps4 Kantenflimmern

Ist das normal das die Kanten bei GTA5 bei der PS4 sehr stark flimmern? Bei den Let's Playern sehe ich kaum etwas flimmern.

...zur Frage

Kantenflimmern bei Ps4, was kann ich tun?

Ich habe seit kurzem eine Ps4. Ich benutze sie über ein ASUS VS247HR - 59,9 cm (23,6 Zoll) LED-Monitor - Desktop-Gerät - Full HD FullHD das ich auch erst seit kurzem benutze. Mit Witcher 3 fiel mir schon des öfteren auf das manche Kanten sozusagen einen Stufeneffekt haben, flimmern oder kurz gesagt nicht geglättet sind. Nun bei GTA 5 fällt es mir bei den Gebäuden, Ampeln, Autos und co. noch extremer auf und stör mich schon sehr weil es nicht gerade die Grafik unterstützt. Sondern eher alles verhunzt. Weiß jemand ob es an der PS4, meinem Bildschirm oder an den Games liegt? Und ob man was dagegen tun kann ? Ich hab am Bildschirm schon jegliche Einstellungen verändert, hat aber nicht viel verändert. Danke für jede Hilfe

...zur Frage

The Forest Freeze :(

Ich hab mir heute das Spiel The Forest gedownloadet. Jetzt wollte ich's starten, aber des lädt unendlich lang wenn's beim Ladebildschirm angekommen ist. Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?