Kann mir jemand sagen ob das Mainboard und der CPU kühler Kompatibel sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch der Vorgänger passt, jedoch nicht mit Klammerbefestigung. Mußt das Retentionsmodul ausbauen und dann den Kühler aufschrauben. Würde aber den Lüfter vergrößern, da der Kühler größer als der Lüfter ist. Bei dem Arctic ist es eher umgekehrt, da ist der Lüfter größer als der Kühler, d.h. das ein Menge Luft am Kühler ungenutzt vorbei strömt.

Le4tex
Fragesteller

Aber hab uch auf dem Board nich auch nur 1 CPU lüfter anschluss? Oder ist das egal wo ich den anstecke?

Le4tex
Fragesteller
@Le4tex

Ach ne, hab gerade gesehn das es ein verbindungsstück gibt

Melody888  07.02.2024, 21:33
@Le4tex

Na siehst du. Dennoch würde ich ein größeren Lüfter anbauen, mußt nur drauf achten das der 4pol. ist.

Le4tex
Fragesteller
@Melody888

Ich hab keine starke CPU also passt das, glaub hab nur ne Ryzen 5 2600 oder so, bin mir nicht sicher (kann gerade ausgebaut nicht nachschauen)