Kann mir bitte jemand erklären was damit gemeint ist?

4 Antworten

Flexibel bedeutet letztlich sich an neue Situationen anpassen.

Mit "Deutsche Wirtschaft" sind die Unternehmen gemeint und der Staat in seiner Gesamtheit (volkswirtschaftliche Betrachtung).

Wettbewerb bedeutet kurz : Konkurrenz haben. Zum Beispiel könnte man sagen, dass wir in der Technik mit China stark hinterherhinken also in Konkurrenz stehen. Wettberbsfähiger bedeutet also, dass Maßnahmen getroffen werden müssen, die Deutschland auf dem Weltmark stärken.

Die Agenda 2010 der SPD.

Was soll man denn an Punkten wie 'der Arbeitsmarkt soll flexibler werden' oder 'die deutsche Wirtschaft soll wettbewerbsfähiger werden' noch einfacher und verständlicher forulieren? Das ist doch schon für Kleinkinder formuliert...

zu welchem Thema gehören denn diese pro und contras?