Kann mir bitte jemand ähnliche Filme wie Das Belko Experiment empfehlen (außer Experiment Killing Room)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. "The Purge" (2013): Dieser Film spielt in einer dystopischen Zukunft, in der für 12 Stunden pro Jahr jegliche Straftaten legal sind, einschließlich Mord. Eine Familie kämpft ums Überleben während dieser gewalttätigen Nacht.
  2. "Escape Room" (2019): Eine Gruppe von Fremden nimmt an einem vermeintlichen Escape Room-Spiel teil, nur um schnell zu erkennen, dass es sich um ein tödliches Spiel handelt.
  3. "Cube" (1997): In diesem Science-Fiction-Thriller finden sich verschiedene Personen in einem gigantischen, tödlichen Labyrinth wieder und müssen versuchen, daraus zu entkommen.
  4. "The Experiment" (2010): Dieser Film ist von "Das Belko Experiment" inspiriert und handelt von einer Gruppe von Männern, die an einem Sozialpsychologie-Experiment teilnehmen und in zwei Gruppen aufgeteilt werden, was zu Konflikten und Gewalt führt.
  5. "Battle Royale" (2000): Ein japanischer Film, in dem Schüler auf einer verlassenen Insel gezwungen sind, sich gegenseitig umzubringen, bis nur noch einer übrig ist.
  6. "Exam" (2009): In einem hochgesicherten Raum müssen Bewerber für einen Top-Job in einem strengen Test ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, ohne zu wissen, was sie erwartet.

Jobwechsel
Fragesteller

ich kenne leider schon alle außer Exam. Hoffe der ist gut, danke :)

Wobei deine Kurzbeschreibung von Exam ähnlich klingt wie Experiment Killing Room (falls du den noch nicht kennst) der ist sogar ebenfalls von 2009