Filme über menschliche Psyche

10 Antworten

Asylum,Madhouse,Hellraiser,House on Haunted Hill sind alles Psycho Filme sogar "Matrix" geht mit auf die Psych schiene.Indem mit dem Gedanken gespielt wird das die Reale Welt nicht Real ist.The Cell find ich eher ein Bilderhaftes Beispiel gut gemacht aber nicht gut umgesetzt.Texas Chainsaw Massacre,I Spit on your Grave,Triangel,Silent Hill und natürlich mein Favorit aus der Französischen Riege "Martyrs" wer die Nerven hat um zu sehen wieviel ein Mensch aushalten kann wenn er Gefoltert wird ein wirklich Krasser Film (also wirklich vorsicht),Possesion.Ja das sind nur eine kleine Auswahl!! Mfg und viel Spaß bei der Auswahl

The Blairwitch Project, Die Vierte Art oder The Hole(war echt schockiert als ich den früher zum ersten mal gesehen habe.)

Wie wärs mit "Sie7en"? Klasse Film über die Abgründe der menschlichen Psyche.

Spannende psychofilme?

Ich suche Filme die in Richtung thriller/ Horror gehen. Die spannend sind und mit der Psyche zu tun haben

...zur Frage

Ähnliche Filme wie "Exam", " 12 angy men", "moon", "sunshine" die größtenteils auf wenig Raum begrenzt sind oder nur ein Set haben?

Also entweder so gut wie diese oder eben in einem kleinen Gebiet spielende Filme. Liste bitte berücksichtigen, habe schon einiges gesehen.

Ich habe schon:

• Cube, alle (okay)
  • logic room (not bad)
  • Das Experiment (cool)
  • Exam (nice)
  • Man from Earth (sehr cool)
  • nicht auflegen! (cool)
  • Cabin in the Woods (funny)
  • Francisville Experiment
  • Saw (nicht so mein fall)
  • 127 Hours (too strange)
  • moon (nice)
  • sunshine (geil)
  • panic room (cool)
  • zimmer 1408 (schon lange her)
  • love (glaube ich gesehen zu haben)
  • gravity (naja, nicht so mein fall)
  • fenster zum hof (cool)
  • Identität
  • Life of Pi
  • täglich grüßt das murmeltier (kleiner ausreißer)
  • cast away
  • terminal
  • shining
  • speed
  • misery
  • 30 days of night
  • der marsianer

apollo 18, Experiment Killing Room, der nebel stehen so grad im Raum.

Noch mehr IDEEN???

...zur Frage

Machen horror filme psychosen?

Ich schaue jeden abend horror filme. Jedoch glaube ich tut das meiner psyche nicht gut. Es ist schon so weit, das ich nicht mehr in den spiegel sehen kann.

Können horror filme psychosen fördern?

...zur Frage

Filme Menschen eingesperrt?

Hey

Ich suche Horror/ Thriller/ Mystery - Filme in denen Menschen irgendwo eingesperrtwerden und versuchen müssen zu entkommen .

Wie zb. Saw 2 , Cube , The Hole , 9 Dead, Experiment Killing Room , House of 9 usw...

...zur Frage

Gute Psycho-Filme

Wer kennt gute Psycho-Filme? Nicht unbedingt Horror, aber alles was mit der Psyche von Menschen zu tun hat. Oder auch mit behinderten oder Autisten und so??

Bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Filme, in denen mehrere Leute in einen Raum eingesperrt werden?

Ich bin auf der Suche nach guten Filmen (Thriller, Horror) wo mehrere Leute in einem Raum sind und nur einer überlebt oder wo sie nachdenken müssen warum sie hier sind.

Gesehen habe ich schon:

• Saw Filmreihe
  • Exam
  • Das Experiment
  • Das Experiment Killing Room
  • House of 9
  • Nine dead
  • No exit

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?