Kann man Wii spiele vom computer auf die SD Karte Downloaden und dann auf der Wii spielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es gibt seit neuestem ein Kanal für den Homebrew Channel, womit man die über SD Karte laufen lassen kann. Per USB-Loader kann man Backups von USB-Geräten abspielen und der Backup Loader liest gebrannte DVDs. Dazu bracuht man aber den Homebrew Channel. Sobald man seine Wii geupdatet hat auf die neuesten Updates, kann man den eh nicht mehr installieren (Nintendo ist hinterher, den Channel nicht mehr laufen zu lassen, weil viele das ausnutzen, um runtergeladene Spiele zum laufen zu bringen. Tja, ich hatte Glück :D). Außerdem benötigt man das Spiel "The Legend of Zelda Twilight Pincess". Es würde viel zu lange dauern um zu erklären, wie genau das alles funktioniert. Google mal danach, steht in etlichen Foren.

ThePirat  22.06.2010, 08:43

Nicht richtig...aber fast... Das Spiel Zelda Princess braucht man schon lange nicht mehr... ;-) Ansonsnte kann ich dem von dir aufgeführtem so ziemlich zustimmen bis auf ein paar Details.

Auch Updaten darf man die Wii (wenn man den Homebrew ohne Zelda-Crack nimmt; das mit Zelda ist immens veraltet)

Hi nein das geht mit der originalen wii nicht, weil sie erst mal ungebaut werden muss. Das kostet in etwa 59 Euro . Aber das ist sowieso illegal

ThePirat  22.06.2010, 08:43

Stimmt nicht. Es ist legal und es geht mit jeder Wii. Illegal ist es erst dann wenn du Wii-Spiele, die dir nicht gehören, dennoch als Sicherheitskopie auf eine Festplatte ziehst um diese dann spielen zu können.

is das nich illegal?

ThePirat  22.06.2010, 08:44

Nein; ist nicht illegal.