kann man Wärmeleitpaste mit Brennspiritus oder Froschspiritus Entfernen?

1 Antwort

"Spiritus" wird gern asls Synonym für "Alkohol" verwendet, kann aber diverse Inhaltsstoffe enthalten, die der Ligierung, dem Plastik (der Platine) ect schaden könnteen. Ich sebst verwende immer Desinfektionmittel aus der Apotheke (Eine Mischung aus Ethanol und Isopropanol OHNE Rückfettende Bestandteile. Diese sind einigen Desinfektionmitteln als Schutz für die Haut enthalten und wüden einen unschönen Film (fett-Film) auf der Oberflüche der CPU hinterlassen.

Mit Spiritus slebst habe ich noch keine Erfahrung. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn sich dies nich zu 100% Rückstandlos entfernen ließe und die CPU unter Last bis zu 90°C heiß wird...naj, brennt halt (sehr unwahrscheinlich, aber rikieren würd ich es nicht.

PS: Desi (Desinfektionmittel) bekommt man natürlich auch günstig im Drogeriemarkt (Rossmann ect.).

Liebe Grüße, Rombret