Kann man während der Schulzeit Rapper werden?

3 Antworten

Well, auch wenn dich jetzt eher weniger meine Antwort begeistern wird...
Ich denke eher das du aktuell noch in der Entwicklungsphase bist und vielleicht Rapper werden möchtest weil du ein Idol hast.

Aber... wenn du das als Hobby machen möchtest, ohne dich zu "rächen" dann ist es wohl besser für dich und dein Selbstwertgefühl.

Aber ohne Idol, Aussichten, etc. sondern nur aus "Rache" solltest du dir das mal überdenken, oder mit deinen Eltern über die ganze Angelegenheit sprechen.

Nur nen gut gemeinter Rat!

LG
Phil

Ja, du kannst während der Schulzeit Rapper werden – viele erfolgreiche Künstler haben in ihrer Jugend angefangen. Schule und Mobbing können hart sein, aber Musik kann eine starke Möglichkeit sein, deine Emotionen zu verarbeiten und dich auszudrücken.

Wie du starten kannst:

1. Texte schreiben – Schreib über deine Erfahrungen, Gefühle und Gedanken. Je echter dein Rap, desto mehr Leute können sich damit identifizieren.

2. Freestyle üben – Das verbessert dein Flow und deine Delivery.

3. Beats suchen oder selbst machen – Es gibt kostenlose Beats auf YouTube oder Apps wie BandLab, um eigene Beats zu produzieren.

4. Aufnehmen & veröffentlichen – Fang mit Handy-Aufnahmen an oder investiere in ein günstiges Mikrofon. Plattformen wie SoundCloud oder TikTok sind gut für den Anfang.

5. Durchhalten & verbessern – Die ersten Songs werden nicht perfekt sein, aber mit jedem Track wirst du besser.

Mobbing kann krass sein, aber lass es nicht deine Motivation vergiften. Rache als Antrieb kann dich kaputtmachen – mach Musik für dich, nicht für die Hater. Und wenn du durchziehst, zeigst du ihnen sowieso irgendwann, dass du mehr drauf hast als sie. Bleib dran!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anonystreamus  04.02.2025, 13:45

Das ist eine absolut gefährliche Aussage da dies absolut nichts mit der Realität zutun hat.
Es gibt zig tausend Rapper in allen Formen und Variationen, heutzutage noch ein erfolgreicher Rapper zu werden ist absolut Realitätsfern.

Finn15843 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:35

Vielen Dank

Finn15843 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:34

Vielen Dank

Der Markt für Rapper ist absolut überschwemmt.
Man braucht natürlich Glück und eine sehr extravagante Persönlichkeit
In dem Alter kannst du es sowieso vergessen ABER
Ich kann dir erklären wie du es allen zeigst:
Gib dein bestes in der Schule und versuche zu Studieren und dann einen super Job zu haben.
So machst du auch deine Familie stolz und die Mobber werden absolut eifersüchtig werden.
Konzentriere dich voll und ganz auf deine Schule

Finn15843 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:33

Dein Rat ist zwar gut, aber dazu sage ich lieber LANGWEILIG. 😴😴😴😪😪😪🤣🤣🤣