Kann man von Kreta nach Afrika sehen?

2 Antworten

Sie gehen, bis die Schlucht sie ausspuckt, an den Strand, an das Meer. ... Fast 2500 Meter ragen sie in die Höhe, auf Nord- und Südküste der Insel, auf die Ägäis und das Libysche Meer. An klaren Tagen kann man sogar die Küste Afrikas sehen, die 300 Kilometer entfernt liegt.10.02.2011

Bild zum Beitrag https://www.sueddeutsche.de › reise

Samaria-Schlucht auf Kreta - Die Schluchtenbummler - Reise - SZ.de
 - (Afrika, Kreta, Fernsicht)
Berndstefan  08.10.2021, 01:06

Ist zwar sehr poetisch, aber inhaltlich leider ziemlicher Quatsch. Auch wenn's aus der geschätzten SZ kommt.

Definitiv Nein. Von der Südküste Kretas aus ist bei der Insel Gavdos Schluss. Und das sind 40 km.