Kann man Steam Steam Gutscheinkarten aus anderen Ländern benutzen?

3 Antworten

Steam Guthabencodes können in jedem Land eingelöst werden.
Ich löse meine € Karten aus'm Penny ohne Probleme in meinem argentinischen Steamaccount ein. Der Wert wird dann automatisch in Shopwährung umgerechnet. Bei mir letztens sogar besser als der Tageskurs.

ItsReal143  15.10.2023, 12:57

Geht das immer noch ? Habe mir gestern von instant gaming für eine 20 euro karte gekauft - da stand auch nichts dran. Aber wenn ich den bei meinem argentinischen Account eingeben möchte, kommt dieser Fehlermeldung ---

Beim Einlösen des eingegebenen Codes ist ein Fehler aufgetreten.

Der Code könnte ungültig sein. Bitte verifizieren Sie die Zeichen bei der erneuten Eingabe des Codes sorgfältig und überprüfen Sie, ob Sie sich bei der Eingabe Ihres Schlüssels vertippt haben. I, L und 1 sind leicht zu verwechseln, ebenso wie V und Y sowie 0 und O.

Der Code wurde möglicherweise noch nicht aktiviert. Nach dem Kauf kann es einige Stunden dauern, bis die Aktivierung durch Ihren Händler abgeschlossen ist. Bitte warten Sie einige Zeit und versuchen Sie es später erneut.

Wenn sich die Währung des Codes, den Sie einlösen möchten, von der Region unterscheidet, in der Sie sich befinden, können Sie diese Geschenkkarte möglicherweise nicht mit Ihrem Account einlösen. In dem Fall senden Sie diesen Code bitte an den Händler zurück, bei dem er gekauft wurde.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den Steam Support für weitere Unterstützung.

Eigentlich nur in dem jeweiligem Land. Aber weil du das nicht weiß, solltest du es vielleicht in nem laden kaufen wie zb: rewe, Mediamarkt, aldi etc