Kann man sich Fanta selber machen?

6 Antworten

Irgendwas ähnliches auf jeden Fall. Verdünne Orangensaft mit Sprudelwasser, gebe vielleicht etwas Zitrone, vielleicht noch Zucker dazu. Musst halt etwas rumprobieren, aber Du kommst in den Genuss von was, das besser schmeckt als Fanta.

Probierst mal so:

1. Tüte Orangenaroma

Einen halbenteelöffel Natron

Orangen Farbstoff

1-2 teelöffel zitronen saft

Und alles mit 250ml wasser auffüllen

Ja, man kann das Extrakt kaufen, die Kohlensäure und das Wasser.

Nein, das originale Rezept liegt bei CocaCola in einem Tresor. Du kannst dir ja mal die Zutaten auf einer Flasche abschreiben und das alles mal zusammenmischen, so wie du denkst. Aber: Mach ja nicht so viel Zucker rein!

nimm die Buchstaben t n F und 2 mal a, tue sie in die richtige Reihenfolge und Fanta ist fertig.