Kann man SHEIN vertrauen?

5 Antworten

               !!!!WICHTIG!!!!

Ich weiß nicht ob du das weißt aber die Arbeiter von  Shein sind meist Kinder oder Sklaven die dazu gezwungen werden dort unter unmenschlichen Bedingungen zu arbeiten ,damit du deine billige Kleidung bekommst .

Was heißt unmenschliche Bedingungen ?→ sie werden kaum Bezahlt ,müssen lange und hart arbeiten , atmen giftige Chemikalien ein etc. Bei der Herstellung werden außerdem Chemikalien ,Gase etc. In die Luft verströmt und in Gewässern ausgeschüttet was eine Umweltschand ist .außerdem wird durch die langen Transportwege eine Menge CO2 ausgestoßen welches sich noch deutlich vermehrt wenn Leute sich die kleidung extra  in verschiedenen Größen bestellen um dann zu Hause die richtige anzuprobieren und die falsche wieder zurückschicken.

Abgesehen davon ist die Qualität miserabel .Ich meine ganz ehrlich es wird vorne und hinten am Stoff gespart und die Nähte gehen nach kurzer Zeit auch schon wider auf .Dann darfst du das ganze nochmal bestellen und der Kreislauf beginnt von vorne . Zudem sind auch in der Kleidung Weichmacher , Chemikalien etc . drinnen die dann beim Tragen in Berührung mit deiner Haut kommen ( und du sie eventuell auch noch einatmest )

Lohnt es sich also preislich wirklich durch die schlechte Qualität immer wieder von neuem dort zu bestellen .

Und kannst du das vor allem mit deinem Gewissen vereinbaren dass du Kindern ,Menschen,Tieren  und der Natur das Leben wegnimmst nur damit du dich für eine Kurze Zeit Vergnügen kannst ?

Das hat auch viel mit fast Fashion zu tun ,aber das würde hier den Rahmen sprengen Wenn ich das noch erklären würde ,deshalb würde ich dir das Video von Sashka auf YouTube empfehlen .

Ansonsten freue ich mich dass du diesen Text gelesen hast und deine Meinung Eventuell und hoffentlich geändert hast

Ne alles super. Wäre kam immer an dauert manchmal eben 2 oder 3 Wochen abef länger eigentlich auch nicht. Rücksenden geht super einfach. Wichtig ist nur das du dir zum bestellen zeitnimmst. Ließ dir die kindenbewertungen durch und schau dir die Bilder an. Daran erkennt man oft die Qualität schon vorher und welche Größe man bestellen sollte. Ich muss ehrlich sagen einige Sachen haben echt eine top Qualität. Kapuzenpullover hanen allerdings meistens eher nur einen sehr dünnen tshirt Stoff was ich sehr schade finde aber das erkennt man recht gut wenn man sich die Bewertungen durchschaut.

gutefrage677  06.08.2021, 20:17

!!!!WICHTIG!!!!

Ich weiß nicht ob du das weißt aber die Arbeiter von Shein sind meist Kinder oder Sklaven die dazu gezwungen werden dort unter unmenschlichen Bedingungen zu arbeiten ,damit du deine billige Kleidung bekommst

Was heißt unmenschliche Bedingungen ?→ sie werden kaum Bezahlt ,müssen lange und hart arbeiten , atmen giftige Chemikalien ein etc. Bei der Herstellung werden außerdem Chemikalien ,Gase etc. In die Luft verströmt und in Gewässern ausgeschüttet was eine Umweltschand ist .außerdem wird durch die langen Transportwege eine Menge CO2 ausgestoßen welches sich noch deutlich vermehrt wenn Leute sich die kleidung extra in verschiedenen Größen bestellen um dann zu Hause die richtige anzuprobieren und die falsche wieder zurückschicken

Abgesehen davon ist die Qualität miserabel .Ich meine ganz ehrlich es wird vorne und hinten am Stoff gespart und die Nähte gehen nach kurzer Zeit auch schon wider auf .Dann darfst du das ganze nochmal bestellen und der Kreislauf beginnt von vorne . Zudem sind auch in der Kleidung Weichmacher , Chemikalien etc . drinnen die dann beim Tragen in Berührung mit deiner Haut kommen ( und du sie eventuell auch noch einatmest )

Lohnt es sich also preislich wirklich durch die schlechte Qualität immer wieder von neuem dort zu bestellen

Und kannst du das vor allem mit deinem Gewissen vereinbaren dass du Kindern ,Menschen,Tieren und der Natur das Leben wegnimmst nur damit du dich für eine Kurze Zeit Vergnügen kannst

Das hat auch viel mit fast Fashion zu tun ,aber das würde hier den Rahmen sprengen Wenn ich das noch erklären würde ,deshalb würde ich dir das Video von Sashka auf YouTube empfehlen

Ansonsten freue ich mich dass du diesen Text gelesen hast und deine Meinung Eventuell und hoffentlich geändert hast !!!!WICHTIG!!!

Ich weiß nicht ob du das weißt aber die Arbeiter von Shein sind meist Kinder oder Sklaven die dazu gezwungen werden dort unter unmenschlichen Bedingungen zu arbeiten ,damit du deine billige Kleidung bekommst

Was heißt unmenschliche Bedingungen ?→ sie werden kaum Bezahlt ,müssen lange und hart arbeiten , atmen giftige Chemikalien ein etc. Bei der Herstellung werden außerdem Chemikalien ,Gase etc. In die Luft verströmt und in Gewässern ausgeschüttet was eine Umweltschand ist .außerdem wird durch die langen Transportwege eine Menge CO2 ausgestoßen welches sich noch deutlich vermehrt wenn Leute sich die kleidung extra in verschiedenen Größen bestellen um dann zu Hause die richtige anzuprobieren und die falsche wieder zurückschicken

Abgesehen davon ist die Qualität miserabel .Ich meine ganz ehrlich es wird vorne und hinten am Stoff gespart und die Nähte gehen nach kurzer Zeit auch schon wider auf .Dann darfst du das ganze nochmal bestellen und der Kreislauf beginnt von vorne . Zudem sind auch in der Kleidung Weichmacher , Chemikalien etc . drinnen die dann beim Tragen in Berührung mit deiner Haut kommen ( und du sie eventuell auch noch einatmest )

Lohnt es sich also preislich wirklich durch die schlechte Qualität immer wieder von neuem dort zu bestellen

Und kannst du das vor allem mit deinem Gewissen vereinbaren dass du Kindern ,Menschen,Tieren und der Natur das Leben wegnimmst nur damit du dich für eine Kurze Zeit Vergnügen kannst

Das hat auch viel mit fast Fashion zu tun ,aber das würde hier den Rahmen sprengen Wenn ich das noch erklären würde ,deshalb würde ich dir das Video von Sashka auf YouTube empfehlen

Ansonsten freue ich mich dass du diesen Text gelesen hast und eventuell und hoffentlich deine Meinung geändert hast

LinnyPenelope  06.08.2021, 20:19
@gutefrage677

Hey du hast mir die selbe Nachricht schon auf eine andere Antwort kommentiert. Desswegen werde ich hier nicht nochmal darauf eingehen. Aber ich denke mal du ließt bestimmt den anderen Kommentar.

Lg

also, ich habe mir eine skinny jeans bei shein gekauft für 20 euro und das war echt ein scam xDDD die war überhaupt keine skinny jeans :D aber sonst so tshirts waren eigentlich eh gut.. sachen zurücksenden in österreich ist aber denke ich ein problem weil du selber die kosten übernehmen musst

qualität: ja geht eh für den preis

Also bei mir war immer alles okay, aber ich würde über Paypal bezahlen weils am sichersten ist :)