Kann man seinen Geruchssinn "deaktivieren"?

4 Antworten

Nasenklammer aufsetzen. Wenn das nicht reicht eine Gasmaske mit ABC-Filter nehmen.

Einfach durch den Mund atmen...

versuch das mal ;) einfach ein- und ausatmen das mache ich auch beim zwiebelschneiden, oder wenn etwas stinkt und mn es nicht riechen will :D

wenn man dann redet hört sich das etwas komisch an, aber macht ja nichts ;D

Ja bei deiner linken arsc.hbacke etwas weiter unten ist ein geheimer knopf mot den man den geruchsinn deaktivieren kann

Ich rieche Sachen die andere nicht riechen?

Hallo! Irgendwie rieche ich manchmal Sachen, die niemand anderes riecht. Das klingt jetzt komisch aber mich beunruhigt sowas immer ziemlich. In letzter Zeit passiert das ganz schön oft. Ich hab das irgendwie aber schon immer gehabt. Aber hab ich so eine gut Nase dass ich Sachen rieche die andere nicht riechen??? Ich hab mal gehört (ich weiss nicht ob es stimmt) dass Menschen die Taub oder blind geboren wurden besser riechen können wie normale Menschen. Wie man sich aber denken kann bin ich weder blind noch taub. Ist das normal? Habt ihr das auch und woran liegt dass? Es ist wirklich ziemlich krass bei mir. Ich hab diesen Geruch auch immer sehr stark in meiner Nase. Also nicht nur so ein leichtes Lüftchen.

...zur Frage

Geruchssinn unterdrücken

Hallo Leute, gibt es eine Art Nasenstöpsel (bitte nicht lachen), die man sich kaufen und je nach Situation auch in die Nase stecken kann :D, um keine Gerüche mehr wahrzunehmen.

Ich sitze neben einer Kollegin deren Geruch nicht ganz meinem Geschmack entspricht, würde gerne etwas dagegen tun, ohne sie darauf ansprechen zu müssen, es ist ihr normaler Körpergeruch, soweit ich beurteilen kann... Fokussiert Euch bitte nicht auf die unangenehm duftende Kollegin, sondern auf die Frage, "wie kann man Gerüche abwehren" :D. Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Benzin Geruch aus Auto bekommen?

Hi, mir ist kürzlich ein Benzinkanister im Kofferraum umgekippt und etwas Benzin ausgelaufen. Das ganze Auto riecht innen nach Benzin. Ich habe nun schon den Boden des Kofferraum rausgenommen und mit klar Wasser abgespült 》 riecht allerdings immer noch ziemlich stark nach Benzin.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Geruch rausbekomme? Hilft da auch ein Duft oder so oder ne Packung Kaffee?

Danke LG Dreistein

...zur Frage

Geruchssinn .... wonach riecht "nitrös"? Beispiele?

Bei einer heutigen Pilzbestimmung war einer dabei, der laut Buch nitrös riechen soll. Mich erinnerte dieser Geruch jedoch an Chlor, beißend, Hallenbad.

Dann müsste der Geruch aber doch "chlorartig" betitelt sein?

Kann mir ein Chemiker hier ein paar Substanzen nennen, die "nitrös" riechen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann es von Nasenspray kommen sich Gerüche einzubilden, die nicht da sind?

Habe schnupfen und benutze deshalb seit ein paar Tagen Nasenspray.

Kann mir jemand sagen, wann das wieder weggeht?

...zur Frage

Habe ich eine Erkältung oder kommt das vom Nasenspray ?

Guten Abend
Ich habe seit einer Woche kein Geschmack mehr also nur ab und zu schmecke ich was, ich weiß nicht ob ich erkältet bin weil ich mich nicht so schlecht fühle.
Ich nehme zudem jeden Tag Nasenspray und das schon seit 7 Jahren und ich habe jetzt Angst das es davon kommt, vorher war alles gut und aufeinmal sowas und ich war heute beim HNO der hat mir was fürs abgewöhnen gegeben, er sagt es wäre ne Erkältung aber von der merke ich nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?