Kann man Schreibmaschinen noch kaufen?

2 Antworten

Für jemanden, der eine Schreibmaschine zum Schreiben kaufen will, übrigens ein tolles neues Feeling, ist eine Olympia (Monika, SM 2, SM 3 oder SM 4) das richtige. Diese Maschinen sind problemlos zu bedienen und eigentlich unverwüstlich. Wenn sie Dir nicht zu schwer sind, auch eine große Büromaschine von Adler, Continental, oder Triumph.

Kaufen am besten über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Ich würde nicht mehr als € 50.-- ausgeben. Vorsicht: Lass' Dir versichern, dass sie schreibbereit ist, noch besser: abholen und testen.

Viel Spass damit!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Wahrscheinlich eher auf dem Gebrauchtmarkt. Und warum sollen die dann nicht mehr funktionieren?

Aber heute ist es eher üblich sich einen PC mit Tastatur zur Eingabe des Textes, und einen Drucker zur Textausgabe zu kaufen.