Kann man Pappstrohalme ersetzen durch Esspapier?

2 Antworten

Das ist an sich keine verkehrte Idee, aber Esspapier ist bislang ja nicht wirklich biegsam. Wie man das dann als Rundung hinbekommt, wäre vermutlich ein Problem.

Am nachhaltigsten und angenehmsten finde ich Nudeln, die kann man dann auch am Ende noch essen und die Folgen sind unvergleichbar mit Plastik oder sogar Papierstrohhalmen.

Den Punkt des Durchweichens habe ich total vergessen, sehe ich jetzt gerade bei den anderen Antworten. Das ist natürlich auch ungünstig.

Nein. Das esspapier würde innerhalb weniger Momente durchweichen.