Kann man nike Reax 8 in der Waschmaschine waschen?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man alle Schuhe in die Waschmaschine tun, aber sie vertragen das unterschiedlich gut.

Auf Schleudern sollte man grundsätzlich verzichten

Lederschuhe und insb. Schuhe mit ledersohle sollte man nich nass waschen

Bei Textil und Kunststoffschuhe kommt es auf die Qualität der Verklebungen an.

Deshalb am besten das Waschpropromm mit der größten Schonung und niedrigster Temperatur wählen (Wolle/Seide, wenn die Maschine kein Handwaschprogramm hat) und auch ein Waschmittel für empfindliche Textilien ohne weitere Zusatzmittel.

Ach ist zu empfehlen die Schuhe in Textilien einzupacken, dass sie möglichst in der Mitte der Trommel bleiben und nicht durch Rumpoltern in der Trommel oder Pressung an den Trommelrand beschädigt/verformt werden.