Kann man mit ein Förderschulabschluss?

1 Antwort

Ja, das nennt sich dann Ausbildung zum Landwirtschaftsfachwerker.

Fachwerker, weil es eine integrative Ausbildung ist, das heißt, etwas einfacher, zumindest bei der Berufsschule und man bekommt meist Hilfe beim Lernen, wohnt oft unter der Woche in einem Schülerheim (muss man aber nicht), hat dort Unterricht und Praxis und bekommt eben Hilfen.

Ganz ähnlich, falls es Landwirtschaftsfachwerker-Ausbildungen in Deiner Nähe nicht gibt, ist die Ausbildung zum Gartenbaufachwerker. Viele machen auch diese Ausbildung, und gehen dann in die Landwirtschaft.

Am besten fragst Du dafür Leute, wie zum Beispiel Beratungs- oder Vertrauenslehrer oder schaust mal beim Arbeitsamt vorbei, die haben auch Berufsberatungen. Die können Dir dann sagen, was es in Deiner Nähe an Angeboten gibt.