Kann man mit 40 Jahren noch eine Schauspielkarriere machen?
Hallo Leute!
Wie ihr schon an dem Titel sieht bin ich 40 Jahre alt und interessiere mich schon seit langem auf Schauspielerei..aber leider aus beruflichen Gründen konnte ich nie meinen Traum verwirklichen.. jetzt hab ich mir doch vorgenommen als Komparsen oder Statist erstmal in der Filmbranche einen Überblick zu erschaffen..meine Frage ist ob man mit 40 Jahren zu alt dafür ist oder würde es sich doch lohnen es mal auszuprobieren..und wo fängt man erst an als Komparse oder Statist Erfahrung zu sammeln?..ich bedanke mich schon Mal sehr für die Antworten.
4 Antworten
Es wird mit steigendem Alter immer schwieriger, da man für die Erwachsenen in größeren Firmen meistens bekannte Schauspieler einsetzt. Es sind meistens eher Kinder und Jugendliche, die neu vor die Kamera treten. Das bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist, als Erwachsener ohne Erfahrung in einem Film mitzuspielen. Das wird allerdings deutlich schwerer als bei einem Kind oder Jugendlichen.
Sicher ist es auch möglich im hohen Alter mit der Schauspielerrei anzufangen. Viele groß Stars waren auch schon über 40 als sie damit anfingen bzw. bekannt wurden.
Man braucht viel Erfahrung und auch viel glück das man gute Rollen bekommt und andere auf einen aufmerksam werden.
Ich hab zwar keine Erfahrung, aber Komparsen werden doch vermutlich in jedem Alter gesucht/gebraucht.
Probiere es aus, du hast doch nichts zu verlieren.
Grundsätzlich möglich ises schon. Als komparse auf jeden Fall. Als neben oder gar Hauptdarsteller aber eher nicht, wenn du nicht schon irgendwie Erfahrung in dem Bereich hast