Kann man mit 18 in den Amerika studieren oder ein Stipendium bekommen?

1 Antwort

Ich will/ich möchte ist so ein Ansatz, der meist nicht besonders überlegt klingt. Gegenfrage: warum sollten du dich da wollen?

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Greencard-Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern, zum Beispiel auch im Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Hallo, ich möchte gerne mit 18 Jahren nach Amerika ziehen in die Staaten Chicago LA oder Miami und brauche ein Stipendium

Ein Stipendium ist eine finanzielle Unterstützung meist für Studierende. Das hat mit deinem Alter und Wohnort zumächst so rein gar nichts zu tun.

ich bin da ja noch nicht volljährig

Das ist so nicht richtig. In den Bundesstaaten, die du genannt hast, bist du mit 18 sehr wohl volljährig. Aber ein Studium musst du privat finanzieren. Das ist sehr teuer in den USA.

ist das ein Problem und schränkt es mich ein ?

Wenn du gerne Bier und Wein trinkst ja, sonst nicht.

Würdest du eher mit 18 oder 21 Jahren in die usa gehen?

Immer nur wenn ich das erforderliche Visum hätte. Das ist sowohl mit 18 als auch mit 21 schwierig, wenn es dauerhaft in die USA gehen soll.

Danke im Voraus

Bitte m, gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung