kann man Mangokern essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihn mixt sicherlich, wäre mir nur nicht so sicher ob das sehr schlau ist. aber habe mal gehört, dass das kerngehäuse eines apfels super gesund sein soll (kein witz)

ich hab den erst mit der zunge abgeschmeckt .. boaah so bitter :)) desen öle sind sehr wertvoll, aber zum essen auf keinen fall ;)

0

Der Mangokern ist essbar, schmeckt aber bitter. Mangokernöl findet man in vielen Produkten, wie z.B. in Schokolade und verschiedenen Pflanzenfetten. Auch in der Kosmetik wird es sehr häufig verwendet.

Essen kann man fast alles - aber ob es einem bekommt, weiß man erst hinterher

Ist zuviel Obst und Gemüse auf Dauer schädlich?

Hay.

Einige meiner Arbeitskollegen meinten, dass zuviel Obst und Gemüse schädlich bzw. ungesund sei. Das habe ich bereits des Öfteren gehört. [...]

Dass die Säure an die Zähne bzw. den Zahnschmelz angreift, ist mir bekannt.

Aber ist an obiger Behauptung etwas dran?

Ich habe am Montag eingekauft:

  • 1× Granatapfel
  • 1× Honigmelone
  • 7er Banane(n)
  • 1 Packung Mandarinen
  • 1× Papaja
  • 1× Mango
  • 6er Tomaten
  • 1 Glas Pfefferronen
  • 1 Glas Oliven
  • Rucola
  • 1× Zitronen
  • 1 Glas Jalapenos
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 Glas Cornichons
  • 1× 6er Packung Erdbeeren

... die Hälfte habe ich bereits gefuttert.

Muss ich mir nun "Sorgen" machen? Ich esse sehr gern Obst und Gemüse.

Liebe Grüße

xxPHILOSOPHINxx

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

TYPISCHES essen für den SOMMER?

Hey

Welches essen ist eigentlich typisch für den Sommer oder was kann man quasi nur im Sommer essen?

Danke

...zur Frage

Gefühl, etwas essen zu müssen, das nicht existiert?

Alle Jahre wieder, schon seit meiner Geburt, habe ich immer wieder diese Phase, in der ich nichts essen kann, und mich immer nach essen sehne, das in der mir bekannten Welt nicht existiert.
Ich kenne keinen Geschmack und kein Aussehen davon, kann aber nichts anderes essen. Ich hab das Gefühl, zu verhungern, kann aber nichts normales essen.
Ich brauche einfach diese einfach perfekte Frucht.
Kennt das jemand? Wenn ich allein an irgendein anderes Essen denke, werde ich schon traurig, weil ich total Hunger habe, aber es, selbst wenn es vor mir wäre, nicht essen könnte.
Ich kann nur diese Frucht essen, die, in der uns bekannten Welt, nicht existiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell Tipps, wie man das wegbekommt?
Bin m/13

...zur Frage

Dürfen yorkshire terrier das essen?

Dürfen Yorkshire Terrier Paprika, Erdbeeren und Bananen essen? Wenn ja wie viel dürfen die davon essen?

...zur Frage

Grapefruit vor oder nach dem essen?

Hi Grapefruit soll angeblich helfen abzunehmen. Soll man die Frucht nach dem essen oder vor dem essen zu sich nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?