Kann man in Rollercoaster Tycoon eigene Bahnen bauen?

2 Antworten

Rollercoaster Tycoon 3 Complete Edition kannst du natürlich auch dein eigenen Entwurf Design. Neben den "Story" Modus das du mit Geld alles bezahlen musst gibt es auch einen Sandkastenmodus wo du ohne Geldbegrenzung deine Kreativität freien Lauf lassen kannst. Du kannst es dir also ohne Bedenken kaufen du kannst da eigene Entwürfe machen und einen Sandkastenmodus gibt es obendrauf. Außerdem beinhaltet das Spiel sogar den Modus für Wild und Freibad das du einen Freibad errichten kannst oder einen Zoo. Ist alles beinhaltet. Wollte es nur kurz angemerkt haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigene Bahnen geht in allen Teilen von RCT. Ohne Einnahmen weiß ich nicht mehr, aber normal bringen alle solche Spiele einen "Kreativmodus" mit.

Falls du auch am PC spielst, schau dir mal Parkitect an. Das ist wie die alten RCTs, nur mit besserer Grafik. Die Bewertungen für die Switch-Version von Teil waren zum Teil ziemlich unterirdisch, vor allem weil sie wohl an der Grafik praktisch nichts verbessert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler seit der Zeit, als man noch Basic-Codes abtippte
Fragentyp930
Fragesteller

Danke! Habe leider keinen PC, sonst würde ich mir auch Planet coaster holen, weil ich rct Touch nicht so nice finde...

Fragentyp930
Fragesteller

Achso ja und eigene Bahnen geht zwar, aber nur wenn ich genug Karten habe... Fände einen unbegrenzten Kreativmodus mit unendlich Ressourcen gut... Zumal RCT original ja Geld kostet

DpB121  04.06.2022, 13:57
@Fragentyp930

Was heißt genug Karten? Das sagt mir gar nichts. In RCT3 kannst Du die Bahnen, die im jeweiligen Szenario verfügbar sind, komplett frei bauen.

Hab gerade nachgesehen, ein Kreativ-Modus ist auch bei der Switch dabei.

Fragentyp930
Fragesteller
@DpB121

Ok danke, in RCT Touch (was gratis ist) muss man um etwas zu bauen, erst eine Karte dafür bekommen. Der Holzcoaster benötigt zb eine Stationskarte, eine Gleiskarte, eine Liftkarte und eine Zugkarte...