kann man in minecraft allem, außer spielern einen Effekt geben mit einem command?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst mit "allen", alle anderen Monster und Tiere, oder? Der Befehl würde so aussehen:
/effect @e [type=!Player] Effektname
"Übersetzt" bedeutet das:
"Gebe jedem Lebewesen, außer dem Spieler, den Effekt..."

VG Ishidres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ishidres
24.08.2016, 00:10

Danke für den Stern! :) Frag mich gerade nur, warum meine Antwort gedisliket wurde, obwohl sie komplett richtig ist.

0

z.B /effect @e[type=!Player] minecraft:Regeneration 255 999999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du könntest eine Clock an einen Commandblock anschließen und in diesen dann
/effect @a clear
Schreiben. Dann gibst du in die Chatzeile/einen anderen Commandblock
/effect @e (gewünschter Effekt) (Dauer)
Ein. Danach kannst du, wenn du den Effekt nur einmal vergibst, den ersten Commandblock entfernen.

Zweite Möglichkeit:
Wie die erste nur mit dem Unterschied, dass du den Command
/effect @a clear nach dem Effekt vergebenden Command einmal in den Chat eingibst.
💻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Techbug
22.08.2016, 18:06

es ging darum allen Mobs zb mehr leben zu geben,da immer wieder Mobs neu spawnen müsste man den command in einer dauerschleife haben. dann würden spieler jedoch durchgängig ganz kurz einen effect haben der danach gecleart wird und das ist nicht ganz so optimal, weil dann effecte von tränken auch weg sind 

0

Dafür brauchst du mehrere Commands, für jedes Entity dann einen.

Z.B.:

/effect @e[type=Sheep] speed 100 25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herobrine1202
21.08.2016, 20:54

@e[type=!Player] dann wählt der alle außer player

1

Du kannst erst allen einen effekt geben und dann bei den spielern wieder löschen:

/effect @e >effekt< 

/effect clear @a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?