Kann man im Thermomix Tm6 auch frittieren?

nein 75%
ja 13%
unsicher 13%

8 Stimmen

4 Antworten

Auf keinen Fall, Vorwerk weißt in der Anleitung explizit darauf hin, dass dies wohl sehr gefährlich werden kann, da bestimmte Temperaturen nicht erreicht werden können und es dann wohl gefährlich werden könnte. Kann natürlich auch übertrieben formuliert sein in deren Anleitung, aber trotzdem raten sie eben davon ab, daher würde ich es lassen.

nein

Der schafft nur 160°C, für Frittieren ist das eher wenig. Man benutzt meist 165-175°C.

Und, ja, die 10 grad machen viel aus. Unterschied zwischen guten Pommes und labberpommes.

nein

Das geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Kochen ja, frittieren nein. Dafür reicht die Leistung nicht und die Temperaturbeständigkeit auch nicht.