Kann man einen Steam dedicated Server deinstallieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, wenn du dies per Steam cmd gemacht hast, so reicht es den Ordner zu löschen, ansonsten unter Tools entsprechend in den Ordner navigieren und dort löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt vom System ab.

Auf Windows musst du die Dateien über Steam oder die Systemsteuerung entfernen, außerdem musst du die Ports im Router schließen.

Auf Linux musst du einfach nur die Dateien löschen, möglicherweise solltest du das LibGCC-Paket mittels APT deinstallieren.