kann man einen boxsack mit ganz normalen sand füllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Boxfreunde, bezüglich des Box- Sandsackes wäre es angebracht, eine plane nehmen, in den B.Sack stülpen und dann erst den Sand einfüllen.Am besten wäre so'ne Art Seesack-Material. Es schont den ja nicht gerade billigen Sandsack und Du kannst damit lange Freude haben.Beim Einfüllen zuerst ca. 5kg Sand schon vor dem einpacken in den "Seesack" füllen und dann erst in den LederSandsack reinstecken. Habe selbst einige Jahre geboxt und wir hatten ziemlich viel geplatzte Nähte. Die Reparatur ist nicht ohne und kostet auch was.

lg und viel Spass beim Sansack bearbeiten wünscht Dir/Euch popeye271046

Wenn der Boxsack etwas taugt und die Nähte das zu erwartende hohe Gewicht aushalten, dann ja. Musst halt nur sehen, dass die Deckenhalterung auch für das höhere Gewicht des Sandsacks ausgelegt ist. Wenn Du dann noch ohne Boxhandschuhe trainierst, bekommst Du schön stabile Fingerknöchel. Tut dafür aber am Anfang aber auch ganz schön weh :-)

Wenn Du es richtig Hardcore willst, kannst Du den Sack auch mit Erbsen (natürlich die harten, ungekochten) füllen. So machen es einige asiatische Kampfsportler mit diesen Boxbirnen.

Aber ob Dein Boxsack den Sand aushält, musst Du im Zweifel beim Hersteller nachfragen.

Ja natürlich. Ich würde aber Quarzsand nehmen.