Kann man durch Kleidung schwanger werden?und kann da sperma hindurch?

3 Antworten

Hallo Sindy539644,

Immer wenn Spermien in deine Scheide gelangt sind besteht ein Risiko. Und es ist auch so, dass auch der Lusttropfen Spermien enthalten kann, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363 .

Jedoch, dass es die Spermien aus dem Lusttropfen durch die Stoffhosen deines Freundes und die von dir schaffen und so in deine Scheide kommen, ist sehr unwahrscheinlich. Der Lusttropfen ist nur eine geringe Menge und auf dem Weg durch die Hosen sind die Spermien wahrscheinlich "verloren".

Aber das genaue Risiko könnt ihr beiden am besten beurteilen.

Wenn ihr letztlich sehr unsicher bleibt, wende dich zur Sicherheit an die Apotheke und lasse dich zu deinem Risiko und zur Pille Danach die den größten Schutz für dich bietet beraten. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Nein du kannst nicht durch die Hose schwanger geworden sein, das Sperma muss schon tiefer in deine untere Region eingeführt werden damit überhaupt etwas passiert. Solange du nicht von deinem Freund das Spermium berührt hast und dann dir irgendwo unten hingepasst hast, sollte nichts passieren. Für den Notfall gibt es auch die Pille dannach, die sind heute nicht mehr verschreibungspflichtig !!!

Sindy539644
Fragesteller

Also meinst du ich sollte die Pille danach nehmen ?

XatarYilmaz  21.08.2018, 06:44

Sicher ist sicher!!!

Hallo

Mach dir keine Sorgen! Durch Jeans und Unterhose geht das nicht. Irgendwo haben die Spermien auch ihre Grenzen! Mach dich nicht verrückt. Es sei denn dein Freund ist Superman... Bei dem funktioniert ja alles anders und besser ;-)

Das mit den dämlichen Kommentaren anderer Menschen hier vergiss einfach. Diese Leute haben schlichtweg vergessen welchen Unsicherheiten man sich als junger Mensch gegenüber stehen sieht!!

Sindy539644
Fragesteller

Also bist du dir sicher das da nichts passieren kann ?