kann man die Streif (Kitzbühel) auch "so" fahren oder muss man an einem Rennen teilnehmen?

8 Antworten

natürlich kann man dei Streif runterfahren, wenn Du den Mut dazu hast. Allerdings ist sie vor dem Rennen ziemlich lange fürs Prärparieren gesperrt und danach nur mit größter Vorsicht zu geniessen. Ist das pure Eis und macht dann wirklich keinen Spaß.

Die Streif ist eine "ganz normale" :-)) Piste, die man außerhalb der Rennen befahren kann. Vor dem Rennen ist sie natürlich sehr lange gesperrt und nach dem Rennen macht es nicht wirklich Spaß, da sie dann viel zu eisig ist - habe es selbt ca. eine Woche nach dem Rennen ausprobiert, es war kein Vergnügen.

Im Rennstil kann Deine Schwester die Piste ohnehin nicht fahren, da sind viel zu viele Skifahrer unterwegs. Aber wenn sie Spaß an schwarezen Pisten hat - nur zu. Ich jedenfalls war froh, dass ich so etwas nicht im Schuss fahren muss, sondern schwingen darf.

Die Streif kann man ganz regulär fahren.

Aber ich bitte zu bedenken: wenn man sie versucht, im Schuß runterzudonnern, wirken ganz fürchterliche Kräfte auf den untrainierten Körper. Skirennläufer trainieren, um die Kraft zu haben, diese abzufedern.

Laß nur EINEN anderen Skifahrer, der langsamer ist, den Weg kreuzen, und Du kannst nicht mehr reagieren, nicht ausweichen, gar nichts!

Also bitte, egal wie gut man fährt: man muß seine Brettl immer unter Kontrolle haben!

Gibt es einen Gucci Store in Kitzbühel?

Hallo,

Ich bin nächste Woche in Kitzbühel und wollte ein paar Sachen kaufen gehen. Habe gelesen, dass es auch ein Outlet bei Kitzbühel geben soll, sogar mit einem Gucci Store. Könnte mir jmd. sagen, der schon mal da war, ob das stimmt? Wenn es kein Gucci-Laden gibt, existieren noch andere coole Designer-Läden in dem Ort wie Armani, Prada, Versace, Lacoste, Ralph Lauren etc.?

...zur Frage

Ski oder Snowboard für Anfänger?

Halli Hallo, mein Freund, ich und meine Familile gehen bald alle zusammen Ski-fahren. Ich und meine Familie sind sehr erfahren, allerdings mein Freund nicht! Der fährt das erste mal =) Jetzt wollte ich mal wissen (wer vielleicht schon erfahrung indem Gebiet hat) was ist besser bzw. leichter zu lernen??? SKi-fahren oder Snowboarden? Meinem Freund ist es egal was er macht und ich möchte ihm den Einstieg so leicht wie möglich machen. Vielen Dank schonmal ;)

...zur Frage

nimmt man ab, wenn man 1 Woche jeden Tag Ski fährt und weniger isst?

Ich gehe bald eine Woche Ski fahren, hab in 2 Wochen 3 kg zugenommen von plätzchen usw.. ich bin nicht dick oder sonst was, mich würde es einfach interessieren ob ich diese 3 kg vielleicht ausgleichen kann, danke im vorraus!

...zur Frage

Skigebiet für Mitte Mai - in Deutschland?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Freundin in den Ski Urlaub fahren.

Leider ist dies erst Ende Mai möglich und es bleiben uns, so wie es aussieht, nur 3-4 Tage Zeit.

Da ich mich mit Skigebieten nicht auskenne, wollte ich Fragen wo man zu dieser Zeit noch Ski fahren kann.

Ich interessiere mich besonders für Ziele welche nicht extrem weit entfernt sind (wohne in der Nähe von Köln), da sonst 3-4 Tage ziemlich stressig werden. Bin jedoch für jede Idee offen und freue mich auf die Antworten.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

PS: Alles gute für´s neue Jahr.

...zur Frage

Ski anders wachsen bei Kunstschnee?

Kunstschnee fährt sich doch irgendwie anders als "normaler, echter" Schnee. Sollte man die Ski dann anders wachsen oder präparieren?

...zur Frage

Kann man bei Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h gefahrenlos Skifahren?

Hey, ich will gerne morgen Ski fahren, und zwar in Winterberg. Allerdings warnt der Wetterdienst vor starkem Wind. Meine Frage ist ob man da sich da überhaupt auf die Piste begeben sollte bzw. ob man bei den Bedingungen normal fahren und Spaß haben kann.
Freue mich über hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?