kann man die spielstände von skyrim auf skyrim vr übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Sind zwei komplett verschieden aufgebaute Spiele von der Technik und nicht kompatibel.

Ich habe mir meinen Rechner nur für Skyrim VR gekauft - war die beste Entscheidung in meinem Leben.

Bitte bitte bitte spiel nicht die normale Version von SkyrimVR das ist der größte Müll des es gibt - hol dir VR Mods dafür für HUD etc Steuerung.

NYanistzukurz
Fragesteller

Ja hab mir schon von anfang an mods rausgesucht

Vor allem weil ich ja schon die nicht vr Variante gespielt habe da hätte ich so oder so mods installiert

NYanistzukurz
Fragesteller
@Totenprinz

Cpu ist schon recht stark aber es dürfte ein kleinen bottle neck zur graka geben

Hab ne 3060 ti und hab schon bei spielen wie blade and sorcery probleme mit graka

Aber solang ich jetzt keine ultra krassen mods habe die alles 20 mal schöner und/oder mir ne stadt nicht zum feind mache dürfte alles flüssig laufen

Genauere aufzählung wäre:

I7 13700k

3060 ti

4x 8 gb ddr4 ram

Und valve index

Dürfte alles relevantes sein

Totenprinz  13.02.2024, 16:46
@NYanistzukurz

Für das normale Skyrim reicht das dicke, für Grafik Mods natürlich nicht. Ich hab mir extra eine RTX 4090 geholt ich denke die kostet schon mehr als das ganze System von dir oder?
Ich denke auch dass du ein Bottle neck bekommst, die 3060 ist schon gut in die Jahre gekommen

NYanistzukurz
Fragesteller
@Totenprinz

Ja mein ganzer pc kostet tatsächlich um die 1,5 k -_-

Man sagte mir mindestens sollte man schon so um die 16 gb haben also upgrade kommt wenn die nächste graka Generation von nvidia draußen ist

Totenprinz  13.02.2024, 17:08
@NYanistzukurz

😅 dafür muss man sich auch fünf mal überlegen ob man so viel Geld ausgibt wie ich… waren knapp 4K - aber wollte halt Skyrim in VR in bester Auflösung spielen und das sieht schon abartig geil aus.

An deiner Stelle würde ich auch überlegen wenn du mal wieder Geld locker hast, ob du ein komplett neues System kaufst, ich denke das alte aufzurüsten lohnt sich nicht

NYanistzukurz
Fragesteller
@Totenprinz

Jup werde da warten bis die 5000 serie von nvidia draußen soll ja nächstes jahr kommen voraussichtlich

Werde mir dann ne 5090 holen und bis dahin sind dann hoffentlich auch die neue intel cpu draußen

Wird alles eingesackt und mitgenommen