Kann man den Tokyo Ghoul:RE Manga auch Lesen ohne den Normalen Tokyo Ghoul manga gelesen zu haben?

5 Antworten

Ich würde es dir nicht empfehlen, da auch Tokyo Ghoul:re eine Vorgeschichte hat, welche sich eben in den Manga-Bändern finden lässt.

Die Vorgeschichte ist in diesem Fall essentiell für den Nachfolger. Es dreht sich nämlich auch viel um die Vergangenheit der Charaktere und wie sie sich in den 2 Jahren, die zwischen Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul :re liegen, entwickelt haben. Der Hauptcharakter von :re Sasaki Haise hat zum Beispiel eine vergessene, traumatische Vergangenheit und sehr "verstörende" Träume, die man aber nur versteht, wenn man Tokyo Ghoul kennt.

Ich würde es dir sehr empfehlen zum einen, weil der Manga genial ist und zu anderem, weil in Tokyo Ghoul:re auf viele Dinge aus der vorherigen Manga Reihe aufgebaut wird. Würde man sofort mit Tokyo Ghoul:re beginnen, wäre man ziemlich verwirrt.

Also ich habe es so gemacht. Allerdings musst du da einpaar Sachen wissen sonst ist es verwirrend. Wenn du den Tokyo Ghoul Anime gesehen hast musst du jetzt nicht soviel wissen. Allerdings musst du wissen

ACHTUNG SPOILER:

Kaneki hatte einen Kampf mit Arima und hat dabei sein Gedächtnis verloren. Hide wird im Manga nur vermisst und noch einpaar andere Dinge

Definitiv nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
JugaLPHD
Fragesteller

danke auch für deine Antwort