Kann man den Profilnamen ändern?

30.04.2025, 14:32

Weil ich weiss halt ned wie dass geht

4 Antworten

Du selbst kannst den nicht direkt ändern und die Methode, die ChrisCat1 erklärt hat, wird in deinem Fall möglichweise nicht funktionieren, weshalb die einzige Möglichkeit ist, deinen Account zu schließen und einen neuen zu erstellen (wenn du nicht zwei Accounts parallel besitzt, sollte das meines Wissens mit den Richtlinien übereinstimmen).

Da du ja noch keine Level erreicht hast, oder Antworten geschrieben hast, würdest du dabei ja auch keine Daten verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut aus

Nein, nicht selbstständig. Du kannst nur den Support anschreiben und um eine Änderung bitten. https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Jahre Gutefrage schon, da lernt man einiges dazu👑

Das kannst du nicht selbst vornehmen, sondern musst das Kontaktformular

Kontakt - gutefrage

dazu verwenden. Schlage am besten drei Namen vor, so dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, einen unbelegten Namen zu erhalten.

Goldflug203 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 14:34

Danke war sehr hilfreich:)

Selber kann man seinen Profilnamen nicht ändern.

Du kannst wenn nur gutefrage bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Bild zum Beitrag

- (gutefrage.net-App, Nutzername)