Kann man bei einem Apfel von außen erkennen ob er innen mehlig ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind mehlige Äpfel etwas weicher, wenn man sie anfaßt. Aber es gibt ja Sorten, die grundsätzlich mehliger sind.

Ein mehliger Apfel ist ein faulender Apfel, der keinerlei Nährstoffe mehr besitzt. Supermärkte verlangen bis zu 1.- Euro für so einen Apfel. Für zwei Äpfel sogar 2.- Euro. Du hast kein Umtauschrecht. Ein mehliger Apfel sieht von außen aus, wie ein frischer Apfel.

Man kann die Apfelsorte erkennen und weiß dann, ob es sich um eine mehlige oder saftige Sorte handelt.

Nein kann man nicht. Du kannst nur beim Kauf darauf achten, immer die selbe Sorte mitzunehmen, die ein mehliger Apfel ist.