Kann man aus einer Gruppe in WhatsApp ausgeschlossen werden, ohne dass man es mitbekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Karianda

Du bekommst normalerweise mit wenn du nicht mehr in der Gruppe bist.

Wenn der Administrator der Gruppe dich rauswirft, bekommst du glaub ich in dem Chat-Fenster ne Meldung das du die Gruppe verlassen o. der Administrator dich rausgeworfen hat.

Es kann sein das sie die Nachrichten noch nicht gelesen haben oder keiner lust hat die Nachrichten zu lesen wer weiss das schon...

Wenn du meines Wissens eine Telefonnummer auf deinem Handy blockierst und die Nummer ruft dich an, dann bekommt diese einen Besetzt-Ton.

Liebe Grüße

Karianda
Fragesteller

Danke, dann weiß ich auf jeden Fall, dass ich nicht aus der Gruppe entfernt wurde. Ich meine nämlich auch irgendwo gelesen zu haben, dass es dann eine Benachrichtigung a là "Du wurdest aus der Gruppe entfernt" gibt.

Markiere Mal deine Nachricht und tippe auf die drei Punkte und tippe auf Info da siehst du wer die Nachricht gelesen hat ....es reicht wenn eine der Personen das Handy aus hat und die Nachricht deshalb nicht der Person zugestellt worden ist, dann siehst du nur einen Hacken hinter der Nachricht

HansWurst0202  09.10.2018, 17:25

nachtrag: du musst die Nachricht getippt halten bis sie blau hinterlegt ist ...dann ist sie markiert

Karianda
Fragesteller
@Karianda

Jetzt weiß ich Bescheid. Einer hat die Nachricht noch nicht abgerufen. Die anderen haben sie gelesen.

Naja prinzipiell können sie eine gruppe mit allen teilnehmern außer dir machen und da schreiben. ansonsten siehst du wenn du aus der whatsapp gruppe ausgeschlossen wurdest

Wenn du entfernt worden wärest würdest du das angezeigt bekommen. Dennoch kann man in einer Gruppe ausgeschlossen werden, indem auf deine Beiträge niemand reagiert. Das wäre für mich dann irgendwann ein Zeichen freiwillig zu gehen.

Wobei die Hakensache bei den Gruppen auch etwas anders ist. Erst wenn absolut alle es gelesen haben, dann werden zwei Haken blau. Die zwei grauen Haken enstehet erst dann, wenn es auf allen geräten angekommen ist. Hat einer davon sein Handy aus oder die mobilen Daten aus, dann siehst du solange natürlich nur einen Haken.

Karianda
Fragesteller

Danke, das wusste ich nicht.

Ich dachte, der Haken würde schon blau, wenn nur einer der Gruppe die Nachricht gelesen hat. Dann wird es wohl daran liegen, dass einer sein Handy ausgeschaltet hat.