Kann man auch Kunsthaar färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht ;-)

Das geht tatsächlich. Ich habe mich bei einen Haarteil verkauft.

Die Farbe des Teils sah auf den Foto anders aus wie in echt, viel
heller. Da ich mir die Haare immer mit Kaffee färbe bin ich auf die Idee
gekommen es an den Perückenhaaren auszutesten. Und es hat super
funktioniert! Mit Kaffee bekommt man einen wunderschönen dunklen Braunton mit einen leichten Rotschimmer.

Ich habe folgendes Rezept angewandt:

Zwei Tassen super starken Kasse aufbrühen und kalt werden lassen.
Zwei bis drei Esslöffel Conditioner oder normale Haarspülung dazu geben
und den Kaffeesatz aus den Filter. Das Ganze mit den Mixer verrühren (da
der Contidioner / die Spülung klumpt) bis die Mischung gut aufgelöst
ist. In die Haare einarbeiten und 20 Min. einwirken lassen. Dann
Ausspülen (Perückenhaare die lockig sind trocknen lassen und kräftig
ausschütteln um die Kaffeekörner rauszubekomen).
Evtl. die Prozedur wiederholen, je nachdem wie dunkel man die Haare haben möchte.

mein Kunsthaar lies sich färben, allerdings ging die Farbe auch schnell wieder heraus.