Kann man als McDonald's Mitarbeiter Essen klauen?

3 Antworten

Es sind mehrere Kameras im Laden, aber normalerweise guckt sich niemand aus langeweile die Bänder an.

Bei ein-zwei Pommes wird auch nichts auffallen, wenn die Kollegen dich nicht verpetzten.

ABER, wenn du dir jetzt regelmäßig nen Burger oder so reinschiebst, dann fällt das sehr schnell auf - wenn 1000 Stück bestellt wurden, aber nur 990 verkauft werden, dann stellt sich die Filialleitung auch die Frage wo der Rest hin ist.

Das kann dann sehr schnell auf dich zurückkommen und dann gibt es eine Abmahnung oder eine Kündigung. In deiner Mittagspause kanns du dir aber gerne selber was herrichten und dafür bezahlen, eventuell gibts ja Mitarbeiterrabatt.

Wir haben von ner Bekannten meiner Mutter immer zusätzlich Essen bekommen ohne dafür zu zahlen, also… ne es schaut da keiner drauf wie auch. Da ist es viel zu stressig. und ich glaub man kann als Mitarbeiter sowieso da gratis essen(

Soweit ich das (auch hier schon) gelesen hab, hat man 5€ glaub ich frei..man sollte aber vorher Klären was geht. Sonst ist es Diebstahl...und wenn du erwischt wirst, musst du mit ner Kündigung rechnen. Sind schon Bäcker für ein Brötchen gefeuert worden, was sie sich gegönnt haben ohne zu fragen...

Aber vielleicht gibta ja Mitarbeiter hier die das genauer beantworten können ^^