Kann man Akustikschaumstoff mit Sekundenkleber an der Wand aufkleben?

2 Antworten

Ich kann Dich nur vor Sekundenkleber warnen, habe mir mal damit die Finger zusammen geklebt. konnte gar nicht so schnell reagieren wie es passierte. Wenn ist sicher normaler Alleskleber besser Ob der Akustikschaumstoff damit anzukleben geht, weiß ich allerdings nicht. Erkundige Dich dort, wo der Schaumstoff erworben wurde.

Akustikschaumstoff hat offene Poren. Da wird also keine vernünftige Fläche für Sekundenkleber geboten.

Spezialkleber für Schaumstoff, oder Malersilkon können da mehr bewirken.