Kann man Akustikschaumstoff mit Sekundenkleber an der Wand aufkleben?

2 Antworten

Ich kann Dich nur vor Sekundenkleber warnen, habe mir mal damit die Finger zusammen geklebt. konnte gar nicht so schnell reagieren wie es passierte. Wenn ist sicher normaler Alleskleber besser Ob der Akustikschaumstoff damit anzukleben geht, weiß ich allerdings nicht. Erkundige Dich dort, wo der Schaumstoff erworben wurde.

Akustikschaumstoff hat offene Poren. Da wird also keine vernünftige Fläche für Sekundenkleber geboten.

Spezialkleber für Schaumstoff, oder Malersilkon können da mehr bewirken.

Wer hat Erfahrung mit dem Aufkleben von Wand-Tattoos auf Glattputz?

Leider halten Wand-Tattoos nicht gut auf Tapeten. Wer hat hier Erfahrung auf anderen Untergründen, wie z.Bsp. auf Glattputz oder Textiltapete?

...zur Frage

Wie funktionieren Schaumstoff Schalldämmungen?

Hallo zusammen,

Ihr kennt doch sicherlich diese schwarzen Schalldämmung aus schaumstoff mit diesen Pyramiden drauf. Wie genau funktionieren die? Ich habe einen computer, der etwas laute Lüfter hat. Das hauptgeräusch kommt aus dem hinteren und aus dem linken teil des PCs. Da der PC in einer Ecke steht, befindet sich an jeder Seite aus der laut kommt eine Wand. Würde es etwas bringen jeweils eine Schalldämmung platte an die wand links neben dem pc und hinter dem pc anzubringen? Theoretisch würde der schall ja nicht mehr so stark reflektieren und eher absorbiert werden, d.h. es wäre leiser oder?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

SEKUNDENKLEBER GEFÄHRLICH

Hallo, ich hab leider erst in einer Woche meinen ersten Termin im Nagelstudio brauche aber ab morgen schöne nägel. Kann ich meine kunstnägel auch mit Sekundenkleber (Pattex ) aufkleben weil ich an keinen nagelkleber mehr komme oder soll ich lieber meine schrecklichen naturnägel verstecken? Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Kann man Akustikschaumstoff auch einfach an die Wand nageln(ich will nicht kleben wegen Tapete) oder geht dann der Effekt verloren?

Akustikschaumstoff nageln

...zur Frage

Akustikschaumstoff richtig montieren - hat jemand eine Idee?

Hallo,

Seit ca. 1 1/2 Jahren hält der Sprühkleber(Spezialkleber für Akustikschaumstoff) diverse Diffusoren und Bassfallen an Ort und Stelle. Vor wenigen Monaten war dies aber nicht mehr der Fall. Ich habe schon alles versucht um die wieder an die Wand zu kriegen ohne, dass ich am nächsten Morgen wieder ins Studio gehe und alles am Boden liegt. Sprühkleber, Teppichklebeband, Montagekleber, Montageklebeband... Alles hält nicht selbst wenn die Wand von jeglichem Kleber gereinigt wurde.

Hat jemand von euch noch eine Idee dazu?

Sascha Ottenburg

...zur Frage

Andere Möglichkeit außer Nagelkleber?

Möchte mir gerne nägel aufkleben, diese sollen höchstens 4-5 Tage halten. (Ich möchte mir die nägel die man in Drogerien' kaufen kann für 1-2 euro aufkleben, jedoch eben ohne nagelkleber) Den Nagelkleber will ich nicht verwenden, da er 1. Zu Nagelpilz führen kann, & 2.Viel zu lange hält! Also? Habt ihr vielleicht ideen mit was man es sonst kleben könnte ?(im.zeitraum von 4/5 tagen) & kommt bitte nicht mit Sekundenkleber!xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?