Kann Levi Ackerman lesen und schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Levi kann lesen ,das sieht man als er zu farlan kommt ,als er jünger war

das mit dem schreiben kann ich dir nicht beantworten kommt nirgendswo

warum willst du wissen ob er rechnen kann ,schulische Bildung ist in attack on Titan wahrscheinlich nur den geistigen gewährt

verreisterNutzer  05.04.2019, 20:15

Er muss die Titanen zählen die er gekillt hat 😁

Spaß, ich möchte eine Fanfiktion schreiben, aber er soll nicht out of Character sein. Und bei ihm passiert das schnell mal.

In der 1. oder 2. Folge der 3. Staffel bekommt er einen Warnbrief von Erwin, welchen er von Nifa übergeben bekommt und ihn liest. Deswegen denke ich, dass er lesen kann. Mit dem Rechnen weiß ich nicht, aber man sollte auch nicht vergessen, dass AOT immerhin noch im Mittelalter spielt und damals die Mathematik eh noch nicht so umfangreich war bzw. nicht so ausführlich gelehrt wurde, insbesondere nicht an die normalen Bürger und noch unwahrscheinlicher an die aus der Unterwelt

Ich schätze mal in Levi's Position muss er das können. Er muss ja wenn was Passiert Erwin Bericht erstatten & das halt auch mal schriftlich mit einen Brief, und wenn er schrieben kann kann er auch lesen also...