Kann jemand zulassung von diner uni mit test daf note 3 bekommen?

3 Antworten

Ich halte das für unmöglich.

Bei Ausländern ohne ordentliche deutsche Sprachkenntnisse/Rechtschreibung, wird noch genauer hingesehen. Studienplätze bekommen nur die Besten!

Bei einer Uni versuchen, die dringend Studenten sucht oder Privatuni und ordentlich zahlen!

Die Unis fordern immer TDN 4444, wenn du sogar 5355 hast, das bedeutet, dass du keine Chancen hast an einer Uni Studienplatz zu bekommen. Du sollst diese Prüfung noch mal oder alternative Prüfungen ablegen wie z.B DSH 2,3, ZOP (=C2 Goethe Zertifikat), Grosses Deutsches Sprachdiplom, sonst ist es unmöglich .... 
Mit dem Goethe Zertifikat C1 und TDN 3 (umstritten) bist du zugelassen die DSH Prüfung abzulegen. 

Viel Erfolg bei der Prüfung und im Studium. 

erst mal richtiges deutsch lernen, damit man auch versteht, was du meinst.

ich glaube dass die höfflichkeite wichtige wäre!

0
@Jackob2171

höfflichkeite ist unwichtig, die gibt es an deutschen Unis nicht!

0
@rafaelmitoma

bei TDN 3 sollte man es können, sonst ist das wohl auch geprahlt oder bezahlt. Was hier steht, klingt nach TDN 1 oder maximal 2.

TDN 4 oder TDN 5, das kann einen Studienplatz geben!

0

wichtiger*

0

Studiengang kulturelle Grundlagen Europas

Hallo zusammen!

Habe vor Kurzem eine Zulassung zum Master "Kulturelle Grundlagen Europas" an der Uni Konstanz erhalten und muss nun bis Ende Juli zu- oder absagen.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Studiengang?

Danke im Voraus!

LG Annie

...zur Frage

Wo kann ich mit Test DaF 15 Punkte studieren? Überprüfung des Ergebnisses!

Hallo, ich habe das Ergebis der TestDaF Prüfung gestern bekommen, leider habe ich ein 3 in Schriftlicher Ausdruck bekommen, anderen 4 in jedenTeil. Für einen Studienplatz in Deutschland, setzen die meisten Universitäten in Deutschland das TDN 4-4-4-4 Niveau vor. Es gibt aber schon Universitäten, die ab 14-15 Punkte akzeptieren können. Vielleicht könntet ihr mir darüber informieren. ! P.s : Ich habe trotzdem mein Ergebnis überprüfen lassen, könnte ich vielleicht statt 3 eine andere Note bekommen,wenn die Überprüfung durch einen anderen Prüfer durchgeführt wird ? ist das bei jedem von euch oder bei einem bekannter von euch passiert? Danke im Voraus

...zur Frage

Abitur abschließen, bekommen, erhalten?

Ich muss für eine Bewerbung schreiben das ich mein Abitur... Bekommen habe abgeschlossen habe abgelegt habe? Welcher Begriff ist richtig?

...zur Frage

welche ist besser , TestDaf oder DSH wenn man an einer (Fachhochschule ) studieren möchte?

...zur Frage

Wo kann man die TestDaF / DSH / Goethe C1-Prüfung leichter ablegen?

Liebe Community,

wollte wissen, ob ihr wisst, wo die Test DaF, DSH oder C1 Prüfung besonders einfach oder einfacher als an anderen Stellen ist.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?