Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Ukraine-Verhandlungen in Istanbul ohne Putin & Trump - welche Erwartungen habt Ihr an den Gipfel?
    • Bald sollen Beamte und Selbständige in die Rentenkasse einzahlen. Wie findet ihr das?
    • Was ist die unschönste Eigenschaft die man haben kann?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Macht ihr Euch Gedanken über eure Altersversorgung oder habt sogar Angst vor Altersarmut?
    • Welchen Job würdest du wollen, wenn du im Mittelalter leben würdest?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 13.05.2025, 17:12
  • Azubi
  • Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)
  • Beruf & Ausbildung
    Ausbildung & Ausbildungsplatz
    Beruf & Ausbildung
    Ausbildung & Ausbildungsplatz

Kann jemand Monatsberichte zum schreiben für ZFA Azubi als Beispiele erklären?

1 Antwort

SHildegard
    13.05.2025, 17:12

Hier ist ein Beispiel:

https://www.berichtsheftig.de/dokumente/muster/vorschau/166_zahnmedizinischer_fachangestellter_wochenbericht_2022_vorschau.pdf#toolbar=0&navpanes=0

Ähnliche Beiträge

Ich bin Zfa möchte aber Mfa werden?

Kann ich als Zfa zum Beispiel beim Hausarzt arbeiten.Also würden die mich nehmen und anlehnen ohne das ich nh neue Ausbildung machen muss ?Ich bin Zfa in einem Jahr ausgelernt mag den Job aber nicht so und möchte Mfa werden zum Beispiel beim Kardiologen oder so.

...zum Beitrag

Nagellack als ZFA?

Darf man als ZFA Azubi Nagellack tragen? Ich weiß ja das lange Nägel nicht gestattet sind, aber kann man Nagellack tragen? Z.b, Schwarz, oder Durchsichtig?

...zum Beitrag

Ausbildung wechseln nach abgeschlossene Ausbildung?

Hallo,

und zwar möchte ich nach meiner ZFA Ausbildung (noch 3 Jahre) meine Ausbildung wechseln, da ich selber schon weiß das es für mich in Zukunft nichts ist, ich möchte gerne nach der ZFA Ausbildung eine neue Ausbildung beginnen im VW Werk, weil es gut bezahlt ist und man in Schichten arbeiten kann. Wäre das möglich ? Wäre dann mit 23 fertig mit der ZFA Ausbildung, und mache das nur damit ich mein Realschulabschluss habe und ich meine Zeit überbrücken kann.

...zum Beitrag

Pflegefachfrau oder ZFA Ausbildung?

hallo:)

ich habe das Glück und zum 1.10. zwei Zusagen für eine Ausbildung bekommen. Das eine ist die Ausbildung zur Pflegefachfrau (Vertiefung Pädiatrie) in einem großen Krankenhaus.

Die andere Ausbildung ist zur ZFA in einer kleinen familiären Praxis.

Natürlich verdiene ich bei der Pflegefachfrau Ausbildung mehr. Im ersten Lehrjahr sind es schon 200€ mehr. Aber die Ausbildung ist auch viel anspruchsvoller als die zur ZFA.

Ich mag beide Berufe sehr. Meine Traumausbildung war die zur Hebamme, allerdings ist das ja jetzt ein Studiengang. Pflegefachfrau Vertiefung Pädiatrie käme da schon näher ran.

Was würdet Ihr in meiner Situation nehmen?Vielen Dank fürs zuhören.

...zum Beitrag

Fehltage ZFA BAYERN?

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in Bayern und stehe kurz vor dem zweiten Teil der gestreckten Abschlussprüfung (GAP2). Ich möchte wissen, wie viele Fehltage insgesamt während der Ausbildung erlaubt sind und ob es eine genaue Aufteilung zwischen Berufsschule und Ausbildungsbetrieb gibt. Gibt es eine maximale Anzahl an Fehltagen, die ich für die Zulassung zur Abschlussprüfung nicht überschreiten darf?

Danke für eure Hilfe!

...zum Beitrag

Welche Vorteile bietet die Ausbildung zum ZFA?

Danke für jede Hilfe

...zum Beitrag

Gelernte ZFA zur Bundeswehr?

Hey

ich bin ausgelernte ZFA und möchte zur Bundeswehr jedoch sagt mir der Beruf ZFA einfach nicht mehr zu. Welche Berufe könnte ich mir dieser Ausbildung noch ausüben so dass ich mit Dienstgrad einsteigen könnte?

...zum Beitrag

Fehlzeiten in der Ausbildung?

Wie viele Fehltage darf man in der Ausbildung zur ZFA in NRW haben? In der Schule und im Betrieb? Um halt zur Prüfung zugelassen zu werden. Finde dazu im Internet nichts genaues

...zum Beitrag

Als ZFA Notdienst?

Guten Morgen,

Ich hatte am Sonntag Notdienst der ging von Sonntag 08Uhr Morgens bis heute, Montag 08Uhr Morgens.

Allerdings kamen keine Fälle rein, das heißt ich war nicht in der Praxis. Ich habe im Internet gelesen, wenn ein Azubi im Notdienst ist muss der Azubi innerhalb von 4 Wochen Freizeit dafür bekommen. Gilt das auch wenn an dem Tag keine Patienten kamen?

...zum Beitrag

Sucht Bezirksamt Charlottenburg jedes Jahr zfa?

Und ab wann immer

...zum Beitrag

Wie oft Schule als zfa?

Hey Leute ich würde gerne eine Ausbildung zur zfa machen, jedoch ist die Schule weiter weg und ich wollte wissen ob die Schule oft ist, auch gerne für alle Lehrjahre. Damit ich mir überlegen kann ob das zu viel Fahrerei ist über die jahre.

...zum Beitrag

Ist Zfa Berufsschule zu schwer?

Berufsschule + Ausbildung

...zum Beitrag

Wie läuft ein erste Tag in der Ausbildung?

Hallo Leute, ich bin jetzt ziemlich nervös, weil ich bereits am nächsten Montag eine Ausbildung als ZFA beginne. Gleichzeitig habe ich großen Stress, aber ich bin sehr neugierig, wie erste Tag in Praxis läuft. Sagen Sie mir bitte, wer schon solche Ausbildung abgeschlossen hat oder noch immer macht. Danke!

...zum Beitrag

Realabschluss nach ZFA Ausbildung?

Bekommt man nach der ZFA Ausbildung ein Realabschluss

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel