Kann jemand den lückentext ausfüllen?

3 Antworten

Moin,

ich würde in die Lücken folgendes einsetzen:

  • Zellteilungen
  • Zygote (befruchteten Eizelle)
  • Bauplan
  • Aufgabe (Funktion)
  • Zelldifferenzierung

LG von der Waterkant

Wir wissen doch nicht, was ihr durchgenommen habt. Die Begriffe kennen wir doch gar nicht. Frage jmd. aus deiner Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein sau blöder Text, da gebe ich dir Recht. Was immer dein Lehrer da fabriziert hat, ich bin mir ziemlich sicher, dass er da Fehler gemacht hat. Ich weiß beim besten Willen nicht, was hinter ,,Der'' stehen soll, vermute aber dass er Zellkern oder Gencode lesen will und das wäre falsch. Der Text macht grammatikalisch wirklich nicht viel Sinn. Aber versuch es mal mit:

a) Prokaryoten

b) Symbiose

c) d̶̶e̶̶r̶̶ ̶ge̶̶n̶̶c̶̶o̶̶d̶̶e̶ Die Genexpression

d) Differenzierung/ Funktion

e) Zelldifferenzierung

JoPenisberger  08.09.2021, 04:29

Erzähl uns dann, was er hören wollte. Ich bin schon gespannt.

JoPenisberger  08.09.2021, 04:34

Oder schreib am Besten Endosymbiose statt Symbiose.

JoPenisberger  08.09.2021, 04:35

Vielleicht wollte er bei c) auch Zelltyp hören. Aber das ist mir ein bisschen zu viel ,,Zellen'' in einem Satz.