Kann ich mir meinen Damenbart mit einen Rasierer rasieren?

18 Antworten

Leute jetzt mal im Ernst: was ist schon dabei wenn man einen Bart hat? Macht ihn weg, und wenns trotzdem mal einer sieht, dann macht euch nichts draus... Erfahrungsbericht: Klassenfahrt, Dreibettzimmer. Ich rasiere mich täglich morgens... Wie erkläre ich meinen Zimmerkolleginnen, dass ausm Bad plötzlich das Geräusch eines E-Rasierers zu hören ist... nun, die Wahrheit sagen! Es ist so, normalerweise wächst uns Frauen kein Bart aber: 1. entweder auf Grund eines Gendefekts oder 2. deshalb weil wir zu viel Testosteron im Körper haben, kann das schon mal passieren. Offen sein und die Wahrheit sagen hilft gegen Spott und Hohn... Schließlich kann man nichts dafür wie man ist. Und sollten sich doch irgendwelche - verzeiht den Ausdruck - A*********r, ihre dummen Kommentare nicht verkneifen können... na dann folgt dem Motto: Lass die Leute reden, solang sie nichts schlimmeres tun... ach ja und immer schön stolz sein, nicht alle Frauen können von sich behaupten dass in ihrem Inneren auch ein Mann wohnt! :D

Und Leute, für den dunklen Schatten: Nehmt Make-Up, abdecken und gut ist ;)

NICHT RASIEREN! Bei jeder Frau ist das anders aber lieber nicht machen sonst bekommst du stoppel! Wenn die Häärchen noch lang sind dann mit Wachssteifen entfernen: Warm reiben-auseinander ziehen-aufkleben-streichenund reiben in beide richtungen-nah an der Haut gegen die wuchsrichtung in einem Ruck abreisen. mehrmals bis du die Häärchen auch auf dem Wachssteifen siehst. mit Oliven Öl betupfen, wenn du willst Anti-Pickel-/Babypuder auftragen. Am besten du machst es am Abend dann sieht man in der früh wenn du aufstehst keine rötungen aber probiers erst mal aus wenn du am Tag dannach nichts wichtiges hast. gut anwärmen,schnell abreisen,gegen Wuchsrichtung und NAH an der Haut abziehen NICHT nachoben reißen. Vielleicht geht das auch mit einem sehr straken Klebeband, viel Glück

Also für alle mal.. Ich hab mir meinen rasiert und habe dunkle Stoppeln und sie wachsen schneller, dichter und dunkler nach. Meine Haut ist auch bis ins unendliche gereizt und brennt. Also lasst das lieber. Ich hab mich jetzt durch verschiedene Foren gelesen und die besten Möglichkeiten sind mit Wachs oder beibder Kosmetikerin/Friseur mit einem Faden entfernen zu lassen. Und nochmal lasst die Finger von Rasierern, wenn ihr nicht wollt, dass ihr nach 3 Tagen nen sichtbaren vollbart habt.

Was möchtest Du wissen?